Rechner fährt nur zufällig hoch, Hilfe!

New member
Es ist wirklich zum verzweifeln!!
Kurz zum Hintergrund.. vor Zwei Wochen ist mein Rechner nicht mehr hochgefahren. Beim An-machen liefen nur die Lüfter auf Hochtouren, ansonten tat sich da nichts, kein Anspringen der Festplatte, kein Bios, nichts.
Daraufhin habe ich mit Verdacht auf Netzteil mir ein neues Netzteil besorgt, eingebaut - keine Änderungen.
Ok, habe ich mir gedacht es ist das mainboard. Gleiches mainboard gekauft, eingebaut, ohne nenneswerte Änderung. Was seltsam ist. Ab und zu fährt er doch hoch! Man merkt es sofort - man drückt auf den Power-knopf und sofort stellt sich die Geschwindigkeit der Lüfter ein, das Ding piepst einmal, Festplatte surrt und dann gehts ganz normal weiter. Bios, Windows - fertig, alles wunderbar! Arbeiten (auch mehrere Stunden, Grafik, games, kein Problem).
Dann fährt man die Kiste wieder runter, versucht sie wieder an zu machen - keine Reaktion. Manchmal geht die Kiste noch nichteinmal an, sondern es tut sich garnichts. Dann wieder nur die Lüfter, ohne das sonst etwas passiert. Es ist zum VERZWEIFELN!!!!

Hab schon alles gemacht - RAM Riegel raus, andere Slots, die komplette Peripherie abgeklemmt, das Mainboard aus dem Rechner (liegt jetzt auf dem Schrreibtisch) - ohne jeden Erfolg.... Ich WEISS NICHT MEHR WAS ICH TUN SOLL!!

We hätte noch eine Idee für mich? Würde mich sehr freuen...

Mein System:
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3 (Rev.2.0)
CPU: intel wolfdale e8200
Lüfter: Scythe ninja
Grafikkarte: MSI Hawk 5770
RAM: 2x1 GB
Festplatte: 500GB Samsung
Gehäuse: Sharkoon
 
Das Hört sich nach Grafikkarte an.
Hast du eine On-board Graka oder noch eine 2te zum testen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?