hd5750 bildschirm schwarz nach windows empfangsbild

New member
Hallo,

habe mir eine hd5750 gekauft. Nach dem PC hochfahren läuft er bis Windows-Empfangsbild, dann wird der
Bildschirm schwarz, der Rechner läuft aber weiter. Ich habe NT 635 Watt, 4GB Ram, i5-760, SSD Platte mit
win7 64bit. Graka 6 Polig mit NT verbunden läut nicht, über Adapter mit 2 Molex Anschlüssen das gleiche.
Neuste Software von Amd habe ich ebenfalls. Habe jetzige graka HD5450 deinstalliert alles gelöscht, nutzt nichts.
Im Internet gibt es jede Menge, die über das gleiche Problem stöhnen aber eine vernüftige Ansage habe
ich nicht gefunden. Habe viele gut gemeinte Ratschläge ausgeführt leider ohne Erfolg.
Vielleicht können Sie mir helfen.

MfG Thyra
 
was ist das für ein netzeil genau? (hersteller, modell, leistung auf der +12V schiene)

der pcie stecker vom netzteil muss auf jedenfall angeschlossen sein.

möglich ist das dein netzteil zuwenig leistung auf +12V, oder defekt ist, oder das die karte defekt ist
 
Hallo bisy,

hier die Daten:
Technische Daten:

Rasurbo DLP 635 Netzteil 635 Watt


  • Maße: 150 x 84 x 140 mm (BxHxT)
  • Lüfter 120mm, 17dB(A), automatische Lüfterregelung
  • ATX-Standard ATX 2.2
  • Passiv PFC
  • Leistung: 630 Watt
  • + 3,3 Volt: 30A
  • + 5 Volt: 28A
  • + 5 Vsb: 2,5A
  • + 12 V1: 20A
  • + 12 V2: 18A
  • - 12 V: 0,3A

Anschlüsse:
  • 1x 20/24Pin
  • 1x 4-Pin (Mainboard)
  • 1x 6Pin PCIe
  • 3x SATA
  • 4x 4-Pin Molex
  • 1x Floppy
  • 1x Adapterstecker auf 6Pin PCIe
  • 1x Netzkabel

Ich habe es mit PCIE Stecker, sowie auch mit Adapter von 2x Molex auf 6 Pin Stecker ohne Erfolg probiert. Netzteil ist ok habe ich durchgemessen.


Das NT ist nichts besonderes habe es billig einem Kumpel abgekauft und eingebaut. Weil ich den Verdacht hatte, dass mein bequiet 450 Watt zu schwach sein könnte. Kann aber eigentlich nicht sein weil die HD5750, max 86Watt zieht.

 
dein 450 bequit hätte locker gereicht
ich habe selber die hd 5750 1gb von vaporx :)

aber warum kaufst du dir so ne schlechte karte -.- damit kannste die neusten games wie battlefield 3 mw3 usw vergessen selbst auf niedrig ist nicht alles flüssig :(

willkommen im forum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Falko,

ich spiele ab und an Schach am PC, keine Spiele. Ich bin 65Jahre habe 2 Schlaganfälle hinter mir, sowie Krebs OP mit Chemo und Bestrahlungen hinter mir. War bis vor ein paar Jahren fit wie ein Äffchen am PC. Ich versuche nun mit der Beschäftigung am PC mich geistig wieder zu verbessern. Danke für Deine Antwort.

MfG
 
ah ok wie alt du bist wusste ich ja nicht :)

für schach und andere spiele reicht sie natürlich locker :)

ich wünsche dir weiter hin gute besserung und das du noch viele jahre vor dir hast :)

ich kenn das von meiner verwandschaft da gibt es ein der hatte 3 mal herzversagen gehabt :( aber er lebt und ist noch voll gut drauf :)
 
achja dein problem wegen schwarzen bildschirm

ich hatte das selbe problem reinzufällig vor ein paar tagen auch gehabt

ich habe die bios batterie raus genommen für 10sec dann wieder reingesteckt dann ging wieder alles

und ich würde dein bequit wieder rein bauen spaart zu dem auch noch etwas strom :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Wenn ich die alte Gaka HD5450 wieder einbaue läüft die Mühle wieder. Ausserdem sind dann meine Bios Informationen verloren. Am besten teste ich die HD5750 einmal bei meinem Kumpel. Wenn sie dort auch nicht läuft ist sie defekt. Ansonsten werde ich Deinen Tip dann probieren. Ich sage Dir aber Bescheid wie die Sache ausgeht, - Jetzt bin ich müde und gehe ins Bett, Morgenfrüh steht meine Enkelin auf der Matte - und die hat beim Opa oberste Priorität.
Danke für Deine Unterstützung und gute Nachz.

MfG
 
Hallo Falko,

habe Karte beim Freund getestet - negativ. Habe Deinen Tip noch
ausprobiert - ebenfalls Fehlanzeige.
Hat man mir wohl eine defekte Karte angedreht. Hole mir jetzt eine Hd6870 aus lauter Frust.
Vielen Dank für Deine Unterstützung.
MfG
Uwe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
379

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?