PC-Konfiguration

New member
Hallo Leute ich wollte mir einen neuen Rechner zusammenstellen, der zum Spielen taugt, so dass ich die neuen Spiele auf der besten Einstellung spielen kann. Hab hier eine Konfiguration von mindfactory:
wollte gerne mal wissen ob der PC für meine Anforderungen reicht, oder wo man noch sparen könnte. Achja wegen Preis wäre schon schön, wenn es nicht über sehr über den aktuellen Preis hinaus ginge.
Danke schonmal :)
 
Herlich Willkomen im Forum,

sieht nicht schlecht aus. Du könntest aber noch etwas am Ram sparen und 2 GTX 560 ti die alles mit AA und Full Hd packen einbauen. Du könntest dich also in Sachen Mainboard und Grafikkarten bzw. Ram an diesen Post von Phenom halten.

http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...me/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html

Der 950 € Pc wäre genau das richtige für dich. Gehäuse kannst du natürlich ein anderes welches dir mehr zusagt nehmen.

Achja Blu-ray Player kannst du so auch über nehmen. SSD solltest du zu dieser Greifen.



Die 128 GB, deswegen dann hast du auch noch Platz für ein Paar spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen erst mal bei PCM!
Dein System ist imho nicht zu empfehlen.
Wechseln solltest du auf jeden Fall board und GPU.
Ich bastel mal ne Konfig ...

Edit, so das ist sie:

Ist deutlichst stärker.
Wenns dir ein bissel zu teuer ist dann kann man am Gehäuse und an der SSD noch spaaren.
SSD ist zwar schön und gut, bringt aber keine Gamingleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Morti Was spricht gegen das Board? Und ich hatte vergessen zu sagen, dass ich nicht nur mit dem Rechner nicht nur spiele sondern auch mal Videos bearbeiten will und auch schauen (auch in 3D) und der Rechner sollte nicht allzu laut sein. Und mit dem System kann man auch alle Spiele auf höchsten Einstellungen spielen und 3D?
 
Gegen das board spricht, das der Z-Chipsatz unnötig und zu teuer ist.
Zur HDVideobarbeitung würde sich nen i7 lohnen, wenn du das wirklich oft und zeitintensiv machst.
Mit der von dir verbauten GraKa wirst du bei BF3 schon an deine Grenzen stoßen, 3D kannste dir sowieso abschminken.

Ich würde dir dann ehr empfehlen auf die SSD zu verzicheten und noch nen I7 2600k zu verbauen.

Ah ja, möchtest du überhaupt übertakten? Bin da jetzt mal von ausgegangen weil ud ja auch die k-Version in deiner Konfig hast.
 
Übertakten will ich schon und die SSD will ich drinnen lassen, wegen dem Spielen auf höchsten Einstellungen und dem 3D meinte ich dein System.
 
In 3D läuft BF3 auch damit nicht auf Ultra. Normal hab ich auf Ultra mit den beiden 560TI so 40-80 FPS.
 
3D ist noch zu Hardwarehungrig um wirklich darüber nachzudenken. Was nützt einem 3D wenn man nicht auf höchsten Einstellungen spielen kann?
Natürlich kann man sich auch 2 GTX 580 zulegen, aber der Preis ist dafür einfach zu hoch. In 4 Jahren ist das ganze dann schon "schwächer" als eine einzelne Karte der oberen Mittelklasse (oder sogar noch schwächer). Lieber 3 mal 300€ für z.B. jeweils eine GeForce x70, und zwar jedes mal wenn man was neues braucht (also ca. alle 2 Jahre) als jetzt 900€ für 2x580. Es lohnt einfach nicht (außer man hat gerade echt sehr viel Geld, und weiß, dass man bei Bedarf auch wieder aufrüsten kann).
 
so danke für die Antworten bisher :)
Ich habe heute was über neue Grafikkarten von Nvidia gelesen. Lohnt es sich auf diese zu warten oder soll ich doch lieber 2mal die GTX560 Ti nehmen?
 
Musst du wissen ob du warten kannst.
Monentan würde es sich wohl schon wegen der Festplattenpreise lohnen mit dem Neukauf zu warten.
 
Na wenn du 2x660ti (oder wie die dann heißen werden) verbaust haben die sicherlich mehr Leistung als 2x560Ti... ne 670 wird ziemlich sicher nicht mitkommen, ne 680 sollte denke ich minimal stärker werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?