Visual Basic Tutorials

Active member
Heyho..

In der Schule bin ich in dem Thema nicht gerade stark und will das etwas ändern :D (doch mal ein guter Ansatz :D)

Übungen aus der Schule habe ich die meisten bereits.
Nun wollte ich mal fragen, ob jemand Seiten bzw. OpenBooks kennt, wo nicht einfach nur VB erklärt wird, sondern wo kleine Übungen enthalten sind..
Also wo man dann kleinere Progrämmchen schreibt. Und zwar nicht einfach Quelltext der da steht, sondern Schritt für Schritt mässig, wo dann immer steht, was man mit der jeweiligen Funktion gerade programmiert.

Gibts das?

Es handelt sich um VB .Net

Danke schon mal
 
Hallo ClisClis,

ich fürchte das es sowetwas nicht gibt - zumindest nicht annähernd als OpenBook.

In den meisten Lehrbüchern von vB .NET ist es so, dass man die Grundlagen der Sprache beim Programmieren von kleinen Sinnaufgaben lernt - welche aber eigentlich keine große Praxisrelevanz haben. Am Anschluss des Kapitels folgen dann Übungsaufgaben. Erst später im Buch wird dann i.d.R eine etwas umfangreichere Anwendung entwickelt - wo natürlich nur das erläutert wird, was dem Leser neu ist. Die Grundlagen werden dann schon vorausgesetzt.

Vielleicht ist es sinnvoller 15€ in ein Buch zu investieren, noch mal seine Grundlagen aufzufrischen und dann mit einer etwas größeren Anwendung sich in die konkrete Anwendungsentwicklung einführen zu lassen. Anschließend sollte man dann soweit sein das man sich selber kleine Projekte vornimmt und umsetzt. Ist wie bei Fremdsprachen - die lernt man auch erst, wenn man sie selbstständig anwendet.

BitGNU, der sich fragt warum Informatik Lehrer wirklich mit Visual Basic lehren ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?