PC-Hardware Problem.. Freeze gleich beim Startup

New member
Guten Abend!


Ich habe im August 2011 einen PC selbst zusammengebaut und lief bis anhin problemlos. Vor einer Woche bekam ich Probleme mit meinem PC. Während eine Spielsession in Rift fing das Bild an zu ruckeln und das Bild fror dann ein. Nach einem misslungenen Neustart des Computers, kam die Meldung, dass kein Bootgerät vorhanden sei. Also schloss ich daraus, dass es ein Fehler im Betriebsystem war und formatierte die betroffene Festplatte und installierte Windows 7 neu. Dann beim Aufstarten fror das Bild gleich beim Startup-Bild ein und nach mehreren Versuchen endete es immer am gleichen Ort.Ich bekam bei einigen Versuchen eine Bluescreen Meldung (NVIDDMKM.SYS war dabei die Ursache). Dann versuchte ich mit dem Abgesicherten Modus den Grafiktreiber zu deaktivieren, um zu sehen, ob es vielleicht an der Grafikkarte oder dem Grafiktreiber liegen könnte. Danach funktionierte es dann auch, nur halt in einer schlechten Auflösung/Grafik. Ich sollte noch erwähnen, dass die Grafikkarte schon einmal ausgewechselt wurde (Selber Typ). Ich versuchte nun Kontakt mit dem Zotac Kundendienst zu erhalten, dieser meinte nur, dass es nicht an ihrem Produkt liegen kann, da in dieser Produktereihe nie gross Probleme aufgetreten sind. Also sollte man das Problem an einem anderen Ort suchen. Ich habe alle Teile fabrikneu bei Digitec.ch gekauft. Da ich aber kein PC-Experte bin (Kein Informatiker), weiss ich nicht wo ich weiter suchen sollte. Ist es möglich, dass das 1000 W Netzteil defekt ist? Wenn ja, wie kann man das testen?


Ich hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen

Besten Dank

Stefan Reinli

System:

Mainboard: Asus Crosshair IV Extreme
CPU: AMD Phenom II X4 975 Black Edition C3, 3.6 GHz
RAM: Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1600, [email protected]
Netzteil: Club 3D CSP-X1000CB, 1000 Watt
Grafikkarte: ZOTAC GTX-580 AMP2! 3GB DDR5, PCI-E 2.0 x16
Boot-Festplatte: Kingston HyperX SSD 120GB, SATA-3, 2.5 Zoll
2. Festplatte: Seagate Barracuda Green, 5900rpm, 64MB, 2TB, SA...
 
für was hast du ein 1000W netzteil? sowas brauch man bei 3 grafikkarten aufwärts.
ein gutes 500-550W hätte auch ausgereicht.

ich würde erstmal ein anderes netzteil, dann eine andere grafikkarte testen.
auch mal nur einen ramriegel abwechselnt testen
 
Bin nur mal auf Nummer sicher gegangen ;)

So nun habe ich folgendes versucht:


1. Netzteil gewechselt
2. RAM Riegel mit Memtest getestet -> keine Fehler
3. Grafikkarte gewechselt
4. Festplatte gewechselt
5. CPU mit einem Diagnoseprogramm getestet

Leider alles ohne Erfolg..

Woran könnte es noch liegen? Könnte es daran liegen, dass die RAM-Riegel nicht auf der QVL (Qualified Vendors List) drauf sind und nun Kompatibilitätsprobleme aufgetreten sind?

Wäre um jede Hilfe dankbar
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?