Catalyst-Installationsprobleme

New member
Hi erstmal, bin neu hier und bräuchte dringen Hilfe.
Habe eine ATI Radeon 9600 series und versuche seit nem Monat den Catalyst zu installieren.
Jedesmal (egal welche Version ich lade) wenn ich die Installation starte, öffnet sich ein Fenster mit folgender Meldung: "Setup failed to installation engine: Starten des Servers fehlgeschlagen"
Danach lässt sich die Installation natürlich nicht fortsetzen.
Wo liegt da das Problem?
Bitte helft mir!
Danke im Voraus!
 
Also installiert hab ichs.Auch wenn ichs unter C/Programme nicht finde. Habs eben nochmal versucht, er zeigte mir nur beim Installtionssetup die Optionen "Reparieren" und "Deinstallieren" , was wohl bedeuted dass es bereits installiert ist. Habs auf jeden Fall repariert, finden tu ichs trotzdem nicht.
Aber da es installiert sein sollte, muss das Problem ja wo anders liegen.
Noch irgendwelche Lösungsvorschläge?
Bin für jeden Tip dankbar!
 
.NET Framework ist eine Programmierumgebung von Microsoft, wie ich das mitbekommen habe.

Welche Version des Frameworks hast du installiert?
 
Es sollten für aktuelle Treiber Net.Framework 1.1 und 3 installiert sein.
Das 3er Paket enthält auch die 2er Version.
Zumindest empfiehlt sich das wenn es hier konkret um das CCC geht, sprich Catalyst Control Center, um welche Treiberversion geht es denn hier?
Versuchst du komplett, oder in Einzelteilen zu installieren?
 
auch solltest du versuchen mit Driver Cleaner mal wirklich alles was ATI angeht zu löschen! Dann .Net Framework drauf dann den Treiber, in dem Fall den Cat 7.6
 
So, danke erstmal für die vielen Tipps,
leider hat es immer noch nicht funktioniert.
Habe nun mittels DriverCleaner alles was ATI angeht gelöscht, danach Net.Framework 1.1 und 3 installiert, danach den Catalyst Treiber 7-6_xp_dd_48640 welcher ja meine GK unterstützen sollte. Wieder öffnte sich besagtes Fenster und die Installation wurde abgebrochen.
Habe es auch mit dem 7-6_ccc_de_48642 Treiber versucht, hat auch nicht geklappt, während des Installationsvorgangens öffnete sich die Fehlermeldung "Setup.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".
Langsam beginnt es zu nerven....
Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge?
 
ok
versuch es mal so. um immerhin den treiber drauf zu bekommen.
versuch den Treiber über die Hardwarekonsole reinzuladen.
Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Geräteverwaltung
 
in dem du dort nach deiner GPU schaust und auf treiber aktuallisieren gehst. dann suchst du dir die treiber lokation - und rein damit
 
Gpu???Meinst du die Grafikkarte?Das Installationssetup für den Catalyst nimmt er nicht um den Treiber für die GK zu aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
GPU = Grafikprozessor (Graphic Processing Unit)

Es gibt von ATI auch ein Setup-Programm "Display Driver", das ist ohne CCC und funktioniert vielleicht. Dann hast du zumindest schonmal einen richtigen Treiber drauf und du kannst die GraKa nutzen.
 
Die Grafikkarte funktioniert ja einwandfrei, nur das Catalyst Control center nicht, mit dem ich die Verbindung zum TV herstellen kann.
Dass ist das eigentliche Problem
 
TV? Hast du ne All-In-Wonder Karte? Denn nur damit kann man TV gucken (also wenn da hinten auch nen Antennenkabeleingang ist), und dann wird das mit ner anderen Software gemacht und nicht dem CCC!

//edit: Ups, verlesen, einfach nicht beachten^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?