Asus m4a89gtd PRO/USB3 probleme mit Arbeitsspeicher

New member
hallo zusammen,
hab mir aus folgenden komponenten versucht nen rechner zusammen zu basteln:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition,
Asus M4A89GTD PRO/USB3,
Xilence XP450 R3 Netzteil mit 450 Watt, ATX 2.3,
Corsair XMS3 PC-1333 Arbeitsspeicher 8GB (CL9) DDR3-RAM Kit,
die vier sind neu,

alt ist dagegen eine ide - festplatte und ein dvd-laufwerk...

so,alles zusammengestöpselt und angeschlossen. nun leuchtet die RAM - Led und es gibt nen Biep - Code: 1x lang, 2x kurz, was
auf einen Arbeitsspeicherfehler hindeutet. habe die verschiedenen slots ausprobiert und auch einzeln nur bestückt. kann mir nicht
vorstellen, dass beide riegel kaputt sein könnten.... ich hab leider nicht die erfahrung um mir selber zu helfen. muss ich jetzt davon ausgehen, dass das neue mainboard hinüber ist? woran kann ich das sehen? hab ich da vielleicht was übersehen?
achja, es kommt auch kein signal am bildschirm an...
hoffe ihr habt ein paar ideen!
danke
beste grüße
 
darf ich mal fragen wie du auf den RAM gekommen bist?

dem hier ist es ein Problem an der Grafikkarte, Mobo oder BIOS Batterie.

Ich wusste nicht was für ein BIOS du hast aber eines von denen drei sollte es sein!

Da es neu ist vermute ich mal nicht das die BIOS Batterie leer ist. Kannst aber mal schauen ob sie vlt beim Transport herausgerutscht ist.

Grafikkarte einfach mal raus ziehen und in PCIe slot rein pusten damit Staub draußen ist und wieder rein stecken

Ansonsten alle anderen Mobo Anschlüsse überprüfen ob alles richtig drinnen ist und auch kein Kabel mehr lose in der Gegend rum hängt!
 
hi,
das mobo hat verschiedene led`s die die probleme auf dem mobo lokalisieren. der arbeitsspeicher hat eine, die grafikkarte und die cpu. ebenso klingt der biepcode laut beschreibung nach: "no memory detected"... also alles hinweise darauf, dass es
was mit dem arbeitsspeicher zu tun haben muss.
aber ich probier das trotzdem gleich mal... danke!

achja, ich benutze die onboard grafikkarte...
 
Kann es sein das du die Onboard Graka im BIOS deaktivierst hast?

Laut diese Seite hast du den falschen RAM!!!!
du hast die Taktfrequenz von PC3-1333Mhz

Jeder Slot kann mit DDR3 PC3-8500,DDR3 PC3-10600,DDR3 PC3-14400

Tut mir leid entweder brauchst du RAM der schneller ist oder RAM der langsamer ist aber dein Bereich wird nicht supported.
Echt schei*e gelaufen
 
hey, wenigstens hab ich jetzt nen anhaltspunkt. das ist schon mal was!
kannst du mir evtl ram empfehlen, der auf jedenfall geht?! ich blick da langsam nicht mehr
durch... bzw. wo ich suchen kann? die qv-liste find ich nicht wirklich hilfreich.
danke für deine hilfe!
 
Die RAM-Geschwindigkeit sollte nicht das Problem sein, PC3-10600 = DDR3/1333MHz sollte automatisch erkannt werden. Was "sagt" das Board ohne RAM?
Ich würde den Rechner mal vom Strom trennen - nicht bloß ausschalten, die CMOS-Batterie ausbauen und nach etwa 10 Minuten ohne CMOS-Batterie starten. Der Checksum-Fehler geht durch F-Tasten oder BIOS-Aufruf weg. Und falsche BIOS-Einstellungen sollten gelöscht sein. Wenn die Boardgrafik dann nicht geht (mit RAM), wird vielleicht der Monitor nicht erkannt (Kabelproblem). Der Rechner sollte aber laufen und sich seine BIOS-Einstellungen bis zum Abschalten merken, wenn die Hardware in Ordnung ist.
 
hab alles ausprobiert was du vorgeschlagen hast. ebenfalls hab ich mir neue ram-riegel
geholt, die auf jedenfall passen müssten...
aber immer das gleiche problem: no memory detected...
ist das mainboard nun doch hinüber? an was kann es noch liegen? es kommt leider nicht einmal ein signal am bildschirm an.
danke für die bisherigen hilfen...
 
dann wird es wohl so sein wenn nicht die CPU LED oder noch etwas anderes leuchtet dann wird es leider so sein!
 
Habe das Problem mit dem nicht Erkennen schon bei meinem alten Crosshair IV Formula gehabt. Bei diesem hat die VGA LED geleuchtet, als wäre was mit den Grafikkarten (2x5870) nicht in Ordnung gewesen... Habe auch alles gewechselt und keine Besserung gehabt. Habs dann einfach umgetauscht und der Verkäufer sagte mir, dass dieses Problem rel. häufig in letzter Zeit vorkommt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?