i7 oder i5

Weil es kaum Games gibt, die so ausgefeilt programmiert sind, daß sie mit acht Kernen merklich skalieren, ist der Core i7 zumindest aus finanzieller Sicht, eher die zweite Wahl.
Ihn doch kaufen bringt im Moment entweder Null Vorteile oder, bei ganz neuen Games mit Drachen, kleine Vorteile, die aber den Preis nicht rechtfertigen.

Es ist sowieso die Graka, die bestimmt wie gut, schnell, bunt, ... Du spielst.
Ja klar, die CPU muß schon was vollbringen.
Der Core i5 vollbringt aber genug.
Genug heute, genug im nächsten Jahr und ziemlich sicher auch noch in zwei oder drei Jahren.

Wissenschaftliche Berechnungen, Medienarbeit auf höchstem Nieveau, Blendern usw.
Das ists, wo ein Core i7 wirklich sinnvoll ist.

Ja, beim Benchen gibts mehr Punkte, was den Kamm des jungen Hähnchens oder was Anderes des jungen Users, schon mal anschwellen läßt.
Weil das bei Dir nicht nötig ist, weil Du weißt, daß Benches nur dem Vergleich und letztlich sowieso nur dem Imponiergehabe dienen, bist Du eher vernünftig und kaufst einen Core i5.
Oder, Gaming ist damit genau so (und auch genau so gut) möglich, etwas hochpotent Vier- oder Sechskerniges von einem anderen großen CPU-Produzenten ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
340

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?