gtx 260 HDMI Sound

New member
hallo bin neu hier im forum. =)
habe zwei probleme, das erste:

habe meine gtx 260 grafikkarte mit dem spdif kabel am mainboard angeschlossen und die boxen am monitor (der monitor ist mit ein dvi->hdmi kabel angeschlossen). wenn ich dann die lautsprecher an mache, kommt ein permanentes rauschen. es klappt nur wenn ich kopfhörer am monitor anschliesse, dann höre ich den sound.

und jetzt das zweite problem:

wenn ich den monitor ausschalte verschwindet der sound (ist ja klar), aber wenn ich ihn wieder anmache, ist der sound immer noch weg und ich muss einen pc neustart machen das der sound wieder zu hören ist..

ich hoffe es kann mir einer helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal rechtsklick unten in der taskleiste auf den windowslautsprecher, wähle da wiedergabegeräte aus und lege den digitalen ausgang als standarwiedergabegerät fest. dann dürfte zumindest dein zweites problem geklärt sein.

welchen monitor hast du?
hast du im menü vom monitor irgendwelche einstellmöglichkeiten für den sound?
 
danke erstmal für die antworten..
also

@bisy: habe ich schon seit dem anfang, klappt nicht.
habe vergessen zu erwähnen: bei einer ati hd 5850 konnte ich den monitor ein & ausschalten und der sound war wieder da.
aber, monitor ist: samsung syncmaster B2430

@anderen:
aber über meinen kopfhörer geht der sound ja ?! (solange der bildschirm kein einziges mal aus war ^^)
 
hast du an der grafikkarte nur dvi ausgänge oder auch ein HDMI ausgang?

@meachi dvi kann schon ton übertragen, dies gehört allerdings nicht zur standart spezifikation
 
die grafikkarte sendet auch über DVI audio, so das man den beigelegten dvi/hdmi adaper nutzen kann, damit dann auch über HDMI der ton mit ankommt.

welchen syncmaster B2430 hast du henau? L, HD oder D
 
der monitor hat garkeine eigenen boxen, da hab ich das alles bissel fasch vertanden.

warum steckst du deine lautsprecherboxen nicht einfach am pc an, anstand so über 3 ecken am monitor.

funktionieren den die lautsprecher am normalen pc audio ausgang?

die variante mit der grafikkarten audio übertragen sollte eigendlich nur für monitore mt internen lautsprecher genutzt werden
 
ne klappt schon wenn ich es am pc anstecke, aber naja ich finde das der sound dann besser ist.
zumindest wo die ati hd 5850 grafikkarte im einsatz war.
auch wenn ich jetzt die kopfhörer im monitor habe, finde ich das der hd sound sich besser anhört.
bloß bei den boxen klappt es irgendwie nicht...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?