anidées AI-6B: Ein neuer Stern am Gehäusemarkt? Diskussion

Kommentare-Dealer
Es kommt nicht allzu oft vor, dass man wirklich interessante Nachrichten von neuen Herstellern bekommt. Doch mit dem gestern neu vorgestellten Hersteller „anidées“ könnte der Gehäusemarkt durchaus einen interessanten neuen Mitspieler bekommen haben. Den Anspruch, den man sich bei anidées derweilen stellt, ist nicht einfach. So will man endlich auf das User Feedback der Community hören und den Usern simpel das bieten, was sie wollen und brauchen. Man kann gespannt sein, wie sich diese Geschichte entwickeln wird. Dem Firmennamen, welcher in Anlehnung an das Wort „Idee“ entstand, kann man dabei einigen Optimismus abgewinnen.

anidees_AI-6B_Midi-Tower_-_black.jpg

Ihr Debut feiert die junge Firme mit einem Case namens „AI-6B“. Das ca. 11 kg schwere Stahlgehäuse ist innen wie außen komplett in Schwarz gehalten. Von der Front über das Dach laufend befindet sich als...

Weiterlesen: anidées AI-6B: Ein neuer Stern am Gehäusemarkt?
 
Ich mag zwar das überall anzutreffende Mainstream-Schwarz nicht, finde aber das Case insgesamt äußerst gelungen.
Damit dürfte der neue Hersteller sich ein paar Krümel vom großen Kuchen sichern und somit hoffentlich recht bald auf einem fest gefügten finanziellen Fundament stehen.
Meine Vermutung ...

Das man, wenn das Frontpanel schon so wahnsinnig viele Anschlußmöglichkeiten bietet, auf eSATA und FireWire verzichtet hat, ist zwar schade, wird aber zumindest die User aus der Gamer-Fraktion nicht stören.
Dennoch wärs schön gewesen mal ein wirklich universelles Panel zu bringen.
Das wird freilich teurer. Der überzeugte sogenannte Endverbraucher dürfte in so einem Fall aber gern bereit sein, ein paar wenige Euronen mehr zu zahlen.
 
@ Horst58 Das mit dem scharz stimmt schon ist wie bei den Autos Schwarz, schwar glänzend, hellschwarz, dunkel schwarz usw.

Aber Preislich kann man das was das gehäuse bietet auh erwarten.
 
Sehr interessant, mein derzeitiger Favorit ist das 500r, daher ist das exakt etwas in der Richtung in der ich gerne etwas hätte. Das sieht so aus als ob es in die nähere Auswahl für mein System rücken würde :D
Hoffen wir mal das es bei Mindfactory wieder 10€ billiger ist als bei Hardwareversand, Caseking und Konsorten
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die sich noch etwas Gedulden können. Gestern haben die die Zusage für ein Muster bekommen. Es wird also ein Review zu dem Erstlingswerk von anidées geben!
 
Für die sich noch etwas Gedulden können. Gestern haben die die Zusage für ein Muster bekommen. Es wird also ein Review zu dem Erstlingswerk von anidées geben!


na dann bin ich mal gespannt!!!!

weil ich muss ehrlich sagen obwohl ich sonst mehr der fan brachialer optik bin gefällt mir das doch sehr und rückt auch bei mir ins visier eines neuen cases :-D
 
Und ich liebe sie ...
Die beste Möglichkeit ein System zu beruhigen. Und erspart außerdem den Zwang zum Stealthmod.
OK. Alle Monate lang ist die Fronttür mal im Wege, wenn man eine CD/DVD ins Laufwerk legen muß.
Bevor ich deswegen den externen Brenner anschließe, mach ich die Tür lieber mal kurzzeitig auf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?