PC stürzt ständig ab beim zocken

New member
hallo,
bin neu hier im forum und weis leider nicht ob ich hier beo netzteilen richtig bin weil genau das mein problem ist.
Habe mir vor ein paar wochen einen acer predator bei saturn für 900 euro gekauft und zocke battlefield 3 darauf.
das problem ist dass er einfach so unregelmäßig abstürzt und neu startet. ich weis nicht am was das liegt weil ich mich in solchen sachen gar nicht auskenne.
hier mein pc:
i7 2600 3,4 ghz
8 gb arbeitsspeicher
geforce gtx560 ti

achso ja habe windows 7 64 bit^^. falls noch daten fehlen bescheid sagen.
das netzteil weis ich leider nicht was es für eins ist.

die graka kommt auf bis zu 80 grad beim zocken. ich weis nicht ob das bei dieser hoch ist.

ich weis mir einfach nicht mehr zu helfen und bin um jede antwort so sehr dankbar!!!
 
Deswegen wird hier im Forum generell von Fertig-PCs abgeraten, aber egal jetzt.
Installier mal den Graka Treiber neu.
 
Meistens wird bei Komplettsystemen an bestimmten Sachen gespart. Sehr gerne wird da ein schlechter RAM, schlechtes Mainboard oder ineffizientes Netzteil eingebaut...Kann gut NT liegen. Kannst Du mal draufschauen welche Marke und Leistung das NT hat?
 
hi,
danke für die antwort!
kannst du bitte die seite von nvidia schicken wo ich den passenden treiber für die gtx 560 ti downloaden kann?
ich glaube das abstürzen kam erst nachdem ich den battlefield 3 treiber installiert habe!!..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wegen dem netzteil ehm ich weis nicht wo das ist und wie das aussieht ich weis nur dass bei den werten als ich den pc gekauft habe gestanden hat dass es 500 watt hat. marke usw. keine ahnung und aufschrauben will ich nicht da ich ihn im notfall umtauschen will (einschicken..).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufschrauben ist im Normalfall kein Garantie-Verlust, so viel ich weiß.

Beschädigen kannst da im Regelfall auch nichts, wenn du nicht mit einem Vorschlaghammer rangehst^^
 
oke ich wollte zwar eigentlich wissen ob bei so einem fall:
abstürzen ohne bluescreen und direkt automatischer neustart.

ob da das netzteil schuld ist oder sonst was, ich kenn mich da nicht aus !
 
Kann alles möglich sein, von zu heißer CPU / Graka über defekten RAM bis hin zu defektem Netzteil oder Mainboard. Hat schon Gründe, dass man dir diese Fragen hier stellt :)

Und es wurde ja auch schon gesagt, dass bei Fertig-PCs oft an der falschen Stelle gespart wird, in der Tat triffts hier sehr oft das Netzteil.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?