Welches HDMI-Kabel?

New member
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem HDMI-Kabel um eine 1280MB Asus GeForce GTX 570 DirectCU mit einem Samsung SyncMaster SA350H zu verbinden.
Mit HDMI hatte ich bisher nix am Hut, daher die Frage ob es da "falsche" und richtige Kabel gibt.

Es scheint ja "Highspeed"-Kabel, Kabel mit Ethernet, Kabel mit fingerdicken Abschirmungen, 3D-geeignete Kabel und verschiedene Standards zu geben.

Was brauche ich denn um ein optimales Ergebnis zu erzielen und nix auszubremsen?
Reicht da ein 5 €-Teil oder hat man damit keinen Spass?
Wär mir ganz recht wenn das Kabel 3 m lang sein könnte.

Gruß
J-FLu
 
es reicht eigendlich ein biliges HDMI 1.3 kabel voll aus.
z.b.
du kannst natürlich auch ein DVI kabel nehmen (wenn der monitor ein DVI eingang hat), den zwischen HDMI und DVI gibt es nur einen unterschied, und der wäre, das über HDMI noch der ton mit übertragen werden kann und 3D geht nur über HDMI

HDMI 1.4 kabel (die mit ethernet kabel), sind für geräte die miteinander komunizieren können z.b. ein samsung tv mit samsung bluray player, damit man nur eine fernbedienung benötigt und nur ein gerät eine internet verbindung benötigt

bzw ein HDMI 1.4a kabel benötigst du wenn du 3D nutzen möchtest.
dann z.b. dies hier
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?