Wie eine DLL erstellen und ist C++ schwerer zu lernen als AutoIT?

New member
Hey Leute, ich möchte gerne mal von euch wissen, mit welchem Programm man eine DLL erstellen kann. Und wie das genau da abläuft mit den Codes.

Und ich arbeite seit ner Zeit mit AutoIT (kann es schon etwas, aber noch nicht gut :) ) und möchte gerne wissen, wie schwer C++ zu lernen ist, also als vergleich zu AutoIT. Ist es viel schwerer zu erlernen, gleich?....

Danke schon mal :fuchtel:
 
Ob es schwer ist kommt darauf an wie gut du im Lernen bist.
Mit C++ kann man deutlich mehr machen als mit AutoIt, man muss aber auch besser mitdenken ;)

Die Sprache ist umfangreicher und komplexer, aber wenn man mal halbwegs dinr ist lässt sich sehr ivel damit bewerkstelligen und auch der wechsel zu anderen richtigen Programmiersprachen ist dann deutlich einfacher.
 
Okey danke, ich kann C++ ja mal ausprobieren wie es so ist. :)
Kannst du mir einen Download-Link geben? finde keinen "guten" downloadlink.

Und wie ist das mit DLLs? Also kann man die auch mit C++ machen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab bis jetzt das hier installiert:


sry aber ich kann meinen beitrag nicht ändern, da mich die seite sonst immer abmeldet...
 
Zuletzt bearbeitet:
C++ "lädt" man sich nicht einfach runter. Du Normalfall brauchst du eine , die schon alles nötige beinhaltet.

Das von dir verlinkte "Visual C++ 2010 Redistributable Package" ist etwas anderes (siehe Kurzbeschreibung auf der Seite). Was du bräuchtest wäre zB das Visual C++ Studio oder kostenlos Visual C++ Express. Besser - gerade für den Anfang - finde ich aber .

DLLs sind allerdings schon eher ein Thema für Fortgeschrittene. Bis du die Grundlagen von C++ drauf hast werden alleine einige Wochen vergehen. Tutorials zum Erstellen / Einbinden von DLLs gibts aber eigentlich genügend.

@BitGNU: Gings nicht noch etwas kürzer?
 
Ist Visual Studio C++ kostenlos?


Und wo ist der Unterschied zwischen C++ und Codeblocks? Also eine andere Scriptsprache...?

Hier noch was zu Visual...

also welches brauche ich?
 
Visual Studio Express ist kostenlos. Wie der Name schon sagt wäre Visual C++ (Express) das richtige für dich.

Und wo ist der Unterschied zwischen C++ und Codeblocks?
Da hast du aber noch einen weiten Weg vor dir bis du deine erste DLL fertig hast. C++ ist die Sprache, CodeBlocks die IDE (der "Editor"). Du kannst auch Programme in Notepad (ja, das von Windows) schreiben und manuell kompilieren. Aber das wäre nur zu Lernzwecken sinnvoll.

Du kannst dir ja VC++ mal anschaun, aber wie gesagt, ich empfehle dir nicht grundlos CodeBlocks.
 
Also, welche von denen muss ich downloaden. Du verwirrst mich i-wie mit dem... :D
welches brauche ich davon? oder den CodeBlocks?
Wie gesagt du verwirrst mich etwas mit dem, was ich brauch....

C++ ist eine Programmiersprache welche von einem Compiler in ein ausführbares Programm "umgewandelt" wird. Damit man das nicht alles von Hand machen muss, gibt es die sogenannten IDE's worunter auch Code::Blocks oder Visual Express von Microsoft zählen. Da ist dann neben dem Compiler der deinen Quellcode in ein ausführbares Programm umwandelt, auch gleich ein Editor mit bei wo du deinen Quellcode eintippst.

Es ist also egal welche IDE du benutzt, die Sprache ist so gesehen immer gleich. Wenn du nicht Code::Blocks benutzen möchtest sondern eine IDE von Microsoft, wäre das diese hier: Bei Visual C++ musst du beachten, dass du ein Win32 Projekt anlegst.

Ich persönlich empfehle wie auch pixelflat, Code::Blocks. Das ist dieser Downloadlink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?