6870CF, 560Ti Sli oder nur eine Karte?

New member
Hi Leute!

Kann mich wie immer gar nicht entscheiden welche Graka(s) in mein neues System sollen...

Mir ist auf jeden Fall wichtig, dass man was gutes fürs Geld hat, also darf ruhig ein paar € kosten!

Das System aus meiner Sigi kommt weg, also keine Kommentare, die sich darauf beziehen, bitte:)

Jetzt zur Frage:

Was bringt zur Zeit in den Games am meisten Power?

Ne 6870 CF oder ne GTX560Ti SLI?

Oder besser: mit welchen anderen Single oder Dual GPUs sind die zu vergleichen. Meine 6950 aus der Sigi spielt BF3 flüssig auf Full HD und überwiegend Ultra.

Sind zwei 6870er wesentlich schneller?

Oder was ist mit dieser 6950 die man auf ne 6970 flashen kann? Geht das wirklich 100% und kann man die dann auch per CF verbauen?

Macht einfach mal bitte ein paar Vorschläge...

Wo bekomme ich am meisten fürs Geld?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ergänzung:

Und wenn ich ne CF oder SLI mache, reichen da 2 Karten mit jeweils 1GB oder sollte ich lieber auf 2 mal 2GB zurückgreifen?

Ich will auf Full HD mit soviel AA und Texturen etc. wie möglich spielen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie stehts mit den 6870ern? Hab gehört, dass ne 6870 eigentlich so gut ist wie ne 560Ti!
Wenn das so wäre, dann wäre die 6870CF ja die (bessere) und vor allem billigere Lösung oder?

Will auf jeden Fall mehr Leistung als mit einer 6950 2GB, wie ich sie jetzt habe...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich tendiere nämlich gerade dazu, mir zwei 6950er zu holen...

Die sind nochmal stärker als die GTX560Ti SLI, oder?

Aber ich muss wissen, ob mir die 2 mal 1GB reichen oder ob ich auf jeden Fall zu 2 mal 2 GB greifen sollte, weils halt doch, wenn man zwei Karten kaufen muss, gleich ein Preis unterschied von über 50€ ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Geld spielt in erster Linie eine geringere Rolle!

Also nicht, dass jetzt der nächste sagt: "ASUS Mars II" :D

Aber ich frage mich ob ich dann lieber zwei 6950er oder zwei GTX560Ti holen soll...?

Und wieviel Grafikram die haben sollten pro Karte...

Gibt ja beides mit 1 und 2 GB
 
ich würd dir ja 2 hd 6950 empfehlen, ich glaub das mit den mikrorucklern haben die von amd schon ganz gut im griff.
aber die 1gb variante reicht voll und ganz, zumal du ja dann eh 2 hast und wenn die nicht grade auf 2500*1900 spielen willst wirste 4gb frühstens dann brauchen wenn die gpu-leistung der hd 6950 cf für nichts mehr reicht...also in einigen Jahren.

LG

Edit: ausserdem hat der 1gb speicher bessere clocks, also schnelleren speicherzugriff, da 2gb ja einen viel höheren verwaltungsaufwand für die karte darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?