Neuer pc mit amd6450hd versagt im vollbildmodus

New member
moin,
ich habe einen neuen PC, x4 3,2 GHz mit einer AMD Grafikkarte 6450HD passiv mit VGA,DVI Und HDMI Anschluss.Wenn ich nun,egal mit welchem player,Filme im Vollbildmodus per HDMI bei 1920x1200 betrachte, ensteht im oberen Drittel des Films eine durchgehende 0,5mm breite Verzerrung,die bei fliessender Reduzierung der Bildgrösse verschwindet etwa bei 1300x700.Das Problem besteht auch bei DVI Betrachtung,VGA erkennt der Monitor gar nicht,kein Bild.Nun habe ich meine alte ,intakte ATI x300series eingebaut(DVI,VGA),aber der Monitor zeigt kein Bild an.Ich benutze XP;muss ich erst die Grafikkartentreiber der AMD 6450 deinstallieren und dessen Treiber installieren, damit die ATI X300 angenommen wird und ich per DVI im Vollbilmodus gucken kann?Aber normal ist doch seit XP alles plug & play,ohne lästiges deinstallieren und umgekehrt?
Ich habe die Steckverbindungen überprüft,auch am Kabel liegt es nicht.Kann es sein ,das die AMD 6450 die 1920x1200 Auflösung einfach nicht packt,was mir unwahrscheinlich vorkommt. MIT DER BITTE um konstruktive Hilfe lg
 
Blue Ray Filme oder wie ? Kann gut sein das die HD 6450 zu schwach dafür ist... Plug&Play + XP ??? Ne, also da hast du wohl was falsch verstanden, das sollte ab Vista so ein war dann aber (ausbaufähig) erst ab Win7 so.

Wobei man auch bei Win7 die Grafikkartentreiber manuel installieren muss.

Also zum testen der x300 solltest du die Treiber de bzw. intsallieren. Falls gar kein Bild kommen sollte bei der x300 wird auch die Treiber de- bzw. installation nicht viel bringen...

Btw. ist ne x300 nicht eine mobility "Karte" oder besser gesagt ein mobility Chip für Notebooks ??
 
x300series

nee , das ist ne stinknormale Steckkarte für tower PC`s mit extra Lüfter, hab ich mir vor 4 jahren gekauft zum Preis von damals noch über 100Eus.
Die jetzige HD 6450 hat nur 49,00€ gekostet, aber davon mal ab, ich müsste doch auch den onboard VGA Anschluss verwenden können und die passive AMD 6450 rausnehmen, die wird eh immer total heiss.Was Filme betrifft ,keine Blurays, sondern AVI`s.
lg
 
Das die Karte die Auflösung nicht schafft ist mal vollkommen ausgeschlossen.
Hier in der Community gibts viele User, ich bin also ganz bestimmt nicht der Einzige, die sich HD-Videos ohne Ruckeln, ohne Framedrops, ohne Verzerrungen im Bild und, sofern das Quellmaterial in Ordnung ist, auch ganz ohne irgendwelche Artefakte, mit einer IGP ala HD 4200, 4250 oder 4290 anschauen.
Wenn diese "Grafikkarten" das schaffen, ist eine wesentlich potentere HD 6450, die, sofern sie Eyefinity kann, sogar drei bewegte HD-Streams auf entsprechende Monitore bringt, dazu ganz bestimmt in der Lage.
Sofern sie richtig läuft, also die Treiberei fehlerfrei ist und kein Hardware-Bug vorliegt, dürfte das also auch beim Threadsteller kein Problem sein.

Schon eher, daß manche Player sich beim Abspielen unbekannter AVI-Container nicht so richtig entscheiden können welchen Codec sie nutzen sollen.
Das kann man, weil hier die nötigen Codecs mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ja mit dem Flash-Player mitgekommen sind, übrigens mal auf Youtube mit einem Full-HD-Video überprüfen.
Wenn das Problemchen aber neu ist, wenn die gleichen AVIs schon mal ohne jegliche Verzerrungslinien oder andere Störungen abspielbar waren, ist das Codec-Problem ziemlich sicher auszuschließen.

Ich würd einfach mal die HD 6450 aus dem System rupfen.
Dann tritt normaler Weise sofort die IGP in Aktion. Kann allerdings sein, die will erst mal noch "ihren" Treiber haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?