Standard Installationsorder ändern

New member
Guten Tag
bei mir wird alles zuerst auf die SSD gespeichert wie kann ich das ändern? will ja nicht das meine SSD alle zwei tage voll wird?
 
wenn du was installierst, dann bei der install die benutzerdefinierte installation wählen und einfach nur den laufwerksbuchstaben C durch dein buchstaben der festplatte ersetzen (die ordnerstuktur kannst du so lassen, die wird dann auf der anderen platte so erstellt)

(bitte nicht den installationspfad durch ein tuning prog ändern, das führt meistens zu problemen)

bei deinen eigenen dateiordner (eigene bilder usw) brauchst du nur in den einstellungen den pfad ändern.
z.b. für eigene bilder, rechtsklick auf den ordner, eigenschaften wählen und auf pfad gehen, dann beim Pfad z.b. D:\Pictures eingeben (achtung englische schreibweise), dann mit ok bestätigen, danach wirst du gefragt ob ein neuer ordner erstellt werden soll und ob deine daten verschoben werden sollen, beides mit ja bestätigen

bei firefox kannst du unter extras/einstellungen/allgemein auch einstellen wo heruntergeladene datein gespeichert werden sollen. das geht bestimmt auch bei anderen browsern
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Pfad in der Registry ändern:

Ich hab das bei XP schon mal gemacht, hatte dann aber irgendein Problem mit den Windows-Programmen (alles in C:/Programme wurde nicht mehr gefunden oder automatisch kopiert, zB Media Player, Photo Viewer).

Deswegen ändere ich beim Installieren jetzt lieber selbst schnell den Laufwerks-Buchstaben, bevor Windows wieder irgendwelche Files rum verschiebt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
275

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?