Asus M4N78 SE Internetproblem

New member
Hi PCMasters Freunde,


Ich habe folgendes problem:

Ich hab seit ungefähr 2 Jahren Das Asus M4N78 SE Mainboard und bis jetzt hatte ich keine probleme. Aber dann: Ich habe meinen PC neu installiert und mache alles wie immer. Nach der neuinstallation kann ich zwar ins Internet, es wird aber angezeigt, dass kein Internetzugriff besteht. Das ist zwar erstmal nicht schlimm, da ich ja ins Internet kann aber ich habe mir Battlefield 3 gekauft und dazu muss man sich ja Origin downloaden. Soweit so gut. Doch sobald ich mich dann anmelden will kommt folgende meldung: ,,Du musst Online sein wenn du dich das erste mal anmeldest.". Dieses Problem hatte ich vor dieser Internet-Meldung nicht und ich bekomme andauernd in der Problembehandlung angezeigt dass die Mainboard Treiber nicht installiert sind obwohl ich sie schon installiert habe. Ich weiß einfach nicht weiter bitte helft mir! :(:(

Mfg, Sebi
 
welches betriebssystem hast du?
werden im gerätemanager geräte mit frage oder ausrufezeichen angezeigt?

hast du die treiber von der cd genommen oder die aktuellen aus dem inet?

installier mal die aktullen aus dem inet
 
Ich benutze Windows 7 64 bit.
Es werden keine Geräte mit frage- oder ausrufezeifchen angezeigt und ich hab die treiber aus dem internet...

ich hab versucht die treiber nochmal neu zu installieren, hab die treiber deinstalliert, und das komische dabei war, dass die meldung als die treiber deinstalliert waren weg war. als ich dann die treiber die du mir in dem link geschickt hast installiert hab war die meldung wieder da..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


als die treiber deinstalliert waren wurde im geräte manager ein ausrufezeichen vor dem coprozessor angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche IP-Adresse hat dein Rechner? Ist unter Netzwerkverbindung-Eigenschaften zu finden. Normalerweise vergibt der Router per DHCP diese nach dem Muster 192.168.1.xxx Bei der Neuinstallation könnte zeroconf eingestellt worden sein, sodaß der Router in einem "anderen" Netzwerk nicht mehr zu erreichen ist.

Wenn dem so ist: Netzwerk neu einrichten
 
also ich hab nachgeschaut und dort steht 192.168.1xxx so wie du gesagt hast.. daran liegt es anscheinend nicht.. aber trotzdem danke für die antwort ;)ich hoffe natürlich das ihr noch ein paar ideen habt
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Idee:
- Internet geht teilweise, zumindest einige Adressen funktionieren?
- 192.168.1.1 erreichbar? (sollte die Konfiguration des Routers sein)
- Battlefield geht nicht - ging das schon mal?

>> könnte an gesperrten Ports in der Firewall des Routers liegen. Ich kann mich trübe daran erinnern, daß ich mal in meinem Router einen freischalten mußte, damit ein Download funktionierte.
 
Tut mir leid ich schreib grad vom pc meines bruders...danke für die beiträge und die hilfe aber mein mainboard hat jetzt komplett den geist aufgegeben.. :( wies aussieht muss ich mir jetzt ein neues holen.. nochmal danke ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?