Die Cinergy Terratec DVB-S S2 TV Karte sinnvoll und lohnenswert?

New member
Hallo,

Habe momentan die Cinergy Terratec DVB-S 1200.

Jetzt die Frage ob es sich lohnt eine Cinergy Terratec DVB-S S2 zu kaufen?

Vielen Dank im Vorraus ;)
 
kommt drauf an. der untersichied mit einer S2 karte ist nur, das du HD sender empfangen kannst.

allerding benötigst du für RTL HD, Pro7 HD, SAT1 HD usw und sky eine smartkart zur entschlüsselung sozusagen auch den kartenslot dafür. für sky bezahlt man monatlich und für die privaten sender jährlich.

nur öffendlich rechtliche sender (ARD HD, ZDF HD und ARTE HD) sind frei empfangbar
 
schön wärs ja wenn es irgendwann kostenlos ist, ich glaub aber nicht daran.

wer halt die privaten sender in hd sehen will, der muss halt dafür eine jahresgebühr zahlen
 
das ci modul, in der beschreibung steht nur ci, und nicht ci+ hat das was zu bedeuten?

srry bin neu auf dem gebiet ;)

mfg
 
in welcher beschreibung?

es geht auch ein ci slot, dafür brauch man ein ci modul. allerdings benötigt es vom tv karten hersteller auch ein update, damit man damit auch hd+ sender (private HD sender auser sky) sehen kann

besser ist es ein ci+ slot zu haben, die sind eigendlich dafür gedacht (für die privaten hd sender)

also lieber eine tv karte mit ci+ modul nehmen
 
du könntest höchstens beim support mal nachfragen ob man damit dann auch die HD+ sender empfangen kann. ob es dafür schon ein update gab.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?