Ram erweiterung!!!

New member
Hallo ich habe momentan 6GB Ram auf dem rechner den ich 2010 gekauft habe, nun wollte ich fragen ob es sich schon lohnt für die zukunft mit arbeitsspeicher aufzurüsten, weil sie ja grad so günstig sind?

ich habe momentan die hier im Triple Channel und nochmal drei slots frei!!!



Nun eben wollte ich die selben nochmal kaufen, oder könnt ihr mir eine bessere marke oder allgmein leistungsstärkere von g-skill sagen?

Mein System sieht ihr unten in der Signatur

danke im voraus
 
Nein, das lohnt nicht. 6GB reichen dem Gamer völlig aus. Du wirst keinen Unterschied wahrnehmen zwischen 6 und 12 GB RAM.
 
Nein, das lohnt nicht. 6GB reichen dem Gamer völlig aus. Du wirst keinen Unterschied wahrnehmen zwischen 6 und 12 GB RAM.
Ok super danke was mich interessiert, wan sollte man eigentlich aufrüsten wan die spiele 6 gb verlangen werden oder?

Und ob für das Jahr 2012 auch noch 6GB reichen werden?
 
das langt bestimmt. standart ist immer noch 4GB. Also bist du mit 6GB immoment sehr gut bedient-

LG M!lka Kuh
 
Okay gut dan werde ich noch warten =D

Und noch eine neben frage bevor ich einen neuen thread irgendwo anders auf mache wen man in meine system sig. schaut gibt es schon was ich bald aufrüsten sollte oder nicht?
 
Nein. Das ist alles noch sehr aktuell und leistungsstark. Ich seh da Nichts, was man aufrüsten sollte ;)
 
RAM-Erweiterung

Hallo,

ich hoffe das passt, wenn ich meine Frage an deinen Thread anhänge?
Wollte jetzt nicht gleich einen neuen Thread eröffnen.

Habe mir gerade einen neuen Laptop von Dell (Vostro 3750) gekauft.
Verwendungszweck: Unter anderem für meine Weiterbildung, bei der ich mit virtuellen Maschinen und auch (eingeschränkt) mit CAD arbeiten werde.

Benötige deswegen etwas mehr Arbeitsspeicher.
Original sind 4GB verbaut. Ein zweiter 4GB Riegel hätte bei Dell 130€ Aufpreis gekostet, deswegen habe ich mir gedacht, dass ich da selbst denselben nochmal einbaue.

Allerdings finde ich leider nirgends den Riegel mit derselben Bezeichnung.
(Foto vom eingebauten habe ich angehängt-hoffe man kann alles lesen.)

Wie gesagt, ich wollte eig. exakt denselben einbauen, dass ich Dual-Channel nutzen kann und dass es keine Kompatibilitätsprobleme gibt.


Jetzt habe ich gerade bei einem bekannten Auktionshaus einen gebrauchten 4GB-Riegel des Herstellers (finde sonst nur 2GB) gefunden, bei dem die Technischen Daten übereinstimmen. (Beides PC3-10600)
Foto habe ich nun auch angehängt (Der Riegel auf dem Holzhintergrund).

Der einzige Unterschied:
Meiner: NT4GC64B8HG0NS-CG 1142.TW
I-net: NT4GC64B8HD0NS-CG 1139.TW

Und die untere Nummer ist auch anders, aber die hat schätze ich nicht viel damit zu tun?

Wie kann ich das jetzt sehen?
Ist das derselbe?
Oder was würdet Ihr mir raten?

lg
 

Anhänge

  • PC070002 [640x480].JPG
    PC070002 [640x480].JPG
    55 KB · Aufrufe: 323
  • ebay.JPG
    ebay.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:
@ stimmer: warum nicht gleich nen komplett neues kit nehmen für nen guten preis...
sollte an sich kein problem sein...

bei den derzeitigen RAM-Preisen lohnen sich sowiso 8GB-Kits mehr als 4GB und so hättest du deinen original Speicherriegel immer noch als ersatz liegen wenn doch mal was ist ;)

zumal diese einheitsspeicher aus fertiggeräten meist ziemlich schwierig zu finden sind weil die (meines wissens) gerne mal gerätehersteller eigene partnummern kriegen was die eigendliche identifizierung schwieriger macht


achja wenns nich gleich der Vengeance sein soll tuts auch der ;) ist nochmal nen bissln billiger hat aber nahezu die gleiche leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.

Wahnsinn, hatte noch die Speicherpreise von vor ein paar Jahren im Kopf...

Werde mir also ein 2x4GB-Kit kaufen.
Allerdings unterstützt der Laptop nur 1333Mhz denke ich.
Im Internet kann ich bei den Herstellerdaten und bei Laptoptests meines Modelles immer nur welche mit den Angaben DDR3-1333 PC3-10600 finden.
(Unterstützt werden bis 8GB - das reicht aber m.M. auch).

Wie sieht es bei den PC3-10667S DDR3-1333 aus - werden die auch unterstützt?
Kenn mich diesbezüglich leider nicht aus.
Könnt Ihr mir ein gutes (relativ günstiges) 2x4GB-Kit für meinen Laptop empfehlen?

lg
 
Unterstützt werden die normalerweise alle, die 1600er würden wohl lediglich runtergetaktet werden. Zu schnell ist immer besser als zu langsam sag ich mir da immer ^^

zur empfehlung siehe meinen vorherigen post (#8) da stehen beide empfohlenen drinne ^^
wenns nen guter mit platz nach oben sein soll nimmst den vengeance ansonsten den Value Select der die fühlbare gleiche leistung haben sollte ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?