H80 Lüfter alternative?

New member
Servus Com,

Wer die H80 von Corsair hat kennt es sicher, die lautstärke der fans wenn man sie auf maximal stellt:


Da mir das viel zu laut ist, ich die Kühlleistung aber brauche. Wollt ich mal hier nachfragen ob ihr mir Lüfter empfehlen könnt, die erstens zur H8ß passen, und zweitens am besten leiser und besser Luft fördern als die Standartmäßigen von der H80.
Es muss keineswegs Ultrasilent sein aber eben leiser als die Stndart dinger.

Können gerne etwas mehr Kosten wenn die Qualität stimmt. 15-20 pro Stück (brauche 2)

lg
 
Ich habe den mit der Lüftersteuerung verlinkt, weil er gleich teuer ist. Mit dem 3-Pin kann man ihn auch per Mainboard oder externer Lüdtersteuerung regeln, dafür brauchts nicht unbedingt PWM.
 
Jop, den NB gibts leider nur mit PWM und nicht mit 3PIN, aber der Lüfter an sich ist einfach super.
 
Ja 3 Pin wäre mir am liebsten da ich eh schon eine Lüftersteuerung hab.

Sind die von Enermax stärker als die standart Dinger von Corsair? Mir is nur wichtig das ich nichts an Performance verliere aber eben an Lautstärke. Weil die Corsair fahren bei 100% schon extrem an.

lg
 
Ja, die Enermax haben nen guten Durchsatz, zwar nicht ganz so viel wie die Corsairs, aber ausreichend.

Es gibt kaum 120mm Lüfter wie die von Corsair, die mit 2500u/min drehen.
 
Wäre das dann eine Verschlächterung die zu nehmen? Oder kommt von den 2500u/min diese Lautstärke.

lg
 
Weniger Luftdurchsatz = schlechtere Kühlung. Aber mal ehrlich, 1-2° sind sind wurstegal. Die Lautstärke der Lüfter kommt wohl in erster Linie durch die Umdrehungen, die von mir vorgeschlagenen Lüfter haben aber auch bessere Lager und besser geformte Lüfterblätter.
 
Hey,

Da das das letzte ist was noch vor der fertigstellung meines neuen Systems in mein Gehäuse einziehen soll muss ich nochmal nachfragen.
Habe über den Enermax TB Silence gelesen dass er angeblich die Luft nur im Kreis dreht und kaum Luft befördert.

Ich such 2 120mm im High End Bereich. Die mir den Radiatior wirklich optimal kühlen.

Was meint ihr zu solchen Lüftern? oder gehts da im noch weiter rauf?

lg
 
Im Vergleich zu den Noctuas befördern beide von mir vorgeschlagenen Modelle mehr Luft.

Mit den T.B. Silcene machst du nichts falsch.

Wenn du "High-End" willst, dann kauf dir ne gescheite Wasserkühlung.

Schnelle Lüfter sind laut, langsame Lüfter sind leise. Entweder du kaufst dir eine Kompromisslösung (siehe T.B. Silence oder die NB's), oder du musst mit lauten Lüftern leben.
 
Als erfahrungs-Tipp schreib ich es einfach mal hier rein...

Sehr gute Werte hab ich mit den BeQuiet! Silent Wings Pure gefahren.
Hab allerdings keinen vergleich zu den Corsairs weil ich sie nie betrieben habe...

Mittlerweile habe ich Enermax Cluster drauf (die optisch baugleich mit den T.B. Silence sind) und die sind hörbar(er!?) und haben eine leicht schlechtere Kühlleistung als die BeQuiets.

werd vermutlich wieder auf die Silent Wings zurück gehen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?