Welches Board für i7 2600K? evtl. Z68?

New member
Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei einen neuen Gamer PC aufzubauen.
Dabei habe ich mich nach langer Überlegen für den i7 2600K entschieden. Der sollte dann doch für die nächsten Jahre reichen!

Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Motherboard für meinen i7.

Meine erste Frage: Lohnt es sich den Grafikchip des i7 zu nutzen? Das würde dann heissen, Z68 Chip, oder?

Ich möchte später evtl. noch eine zweite Grafikkarte nachrüsten, also sollte das Board auch SLI fahig sein. Am Anfang wird es wahrscheinlich eine aus der GTX 570er Serie.
USB 3 sollte auch vorhanden sein.

Welches Board könnt Ihr mir bei einem Budget von max 150€ empfehlen?

Mfg
 
Da ich nicht weiß was du für ein Gehäuse hast:

Micro ATX
Asus Maximus IV GENE-Z S1155 Z68 micro-ATX 140€

ATX
Asus P8Z68-V PRO Z68 S1155 150 €

LG M!lka Kuh
 
Es ist letztlich eine Preisfrage.

Ein Z68- Board bietet gegenüber einem P67(B3)-Board eigentlich keinerlei Vorteile.
Die Werbung sagt zwar was Anderes, wovon aber, wenn man sich die dort aufgezählten Gimmiks mal genauer anschaut, letztlich nicht übrigbleibt.
Zumindest für den Gamer nicht.
Ob Du nun immer fleißig zwischen der Onboardgrafik und Deiner dicken Gamer-Graka hin und her switchen kannst, macht nix aus. Was die Onboardgrafik zu Stande bringt, schafft die Dezidierte auch. Und weil die Dezidierte ja letztlich nicht abschaltbar ist, ändert sich im Stromverbrauch auch nichts.
Daten auf einer SSD cachen ...(?)
Jap. klingt gut. Der für den Gamer erzielbare Nutzeffekt ist aber eher nicht so brauschend und meistens sogar überhaupt nicht festzustellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?