Engpässe bei Festplatten bis Ende November erwartet Diskussion

Kommentare-Dealer
Die Menge an Daten, die durch das Internet schwirrt, steigt stetig und zugleich auch der Bedarf an mehr Platz im privaten als auch im kommerziellen Segment. Durch neue Formate und Technologien steigt zwar die Qualität von Fotos, Videos und Spielen, zugleich aber auch die Dateigröße, die damit verbunden ist. Nicht überraschend ist es also, dass der Hunger an Speicherplatz demzufolge online und offline steigt. Auch haben sicher einige von der verehrenden Überflutung in Thailand gehört. Diese betrifft uns nun alle in einem weiteren Zusammenhang mit Festplatten.

Seagate_Constellation.jpg

<p style="text-align: center;"></p>

So fertigen einige Hersteller die Festplatten bzw. deren Motoren in Thailand, wodurch die Preise für Festplatten rapide gestiegen sind. Der Preisanstieg ist inzwischen durchweg bei allen Festplattenherstellern bemerkbar, dazu zählen Western Digital, Seagate,...

Weiterlesen: Engpässe bei Festplatten bis Ende November erwartet
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?