AirPrint von Appel geht nicht

New member
Hallo liebe PC-Masters,
Ich hoffe ich bin hier richtig wenn nicht tut es mir Leid war keine Absicht.

Airprint wird nur offiziell von einigen wenigen HP Druckern mit WLAN unterstützt.
So kann ich mit AirPrint direkt vom Handy aus den WLAN Drucker ansteuern und Bilder oder Internet Seiten ausdrucken.

Ich habe einen Cannon WLAN Drucker hierbei wird diese Sache ein bisschen Komplizierter.
Ich brauche einen PC/Laptop der über WLAN mit dem Drucker verbunden ist.
Auf diesen Drucker installiere ich eine Software und jetzt greift mein Handy über den Laptop auf den Drucker zu.


Entweder so




oder so:







Kommen wir zu meinen Netzwerk Zuhause:
Ich habe einen WLAN Router ein Speedport 503V glaube ich (oder so was ähnliches auf alle fälle einen speedport)
Mit der IP 192.168.2.1
Ich habe meinen Laptop der hat die IP 192.168.2.100
Und der der Drucker hat 192.168.2.110
Das Handy hat 192.168.2.98


Ich kann vom Laptop aus alle Teilnehmer anpingen.(in der CMD konsole befehl ping 192.168.2.100 z.b.)


Bevor ich das Handy auf IOs5 geupdatet habe lief es einwandfrei.
Am Laptop und Drucker wurde nichts verändert.
Der Laptop druckt auch noch aus.
Nur mein Iphone findet jetzt keine WLAN Drucker mehr.
Es liegt auch nicht an der IOS5er Version da ich in Foren lese das das mit dem genau so funktioniert.


Ich kann nur sagen das ich wo ich damals das Airprint eingerichtet hatte das ich auch ewig gebraucht hatte und auf einmal ging’s… KA warum
Jetzt bin ich schritt für Schritt dieser Anleitung durchgegangen und das einzige was mir auffällt ist das bei dem Schritt wo man auf die EXE datei klickt wo sich dan die CMD konsole öffnet das hier bei meinem Drucker faild steht aber seht selbst bei dem Bild.
Ich bin am ende mit meinem PC Latein.
Würde aber gerne dieses Airprint wieder zum laufen bekommen.
Was mach ich falsch?

Mit freundlichen Grüßen.
Andreas
 

Anhänge

  • IMG_0166low.jpg
    IMG_0166low.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 249
Hallo,
ok ich bin jetzt so weit:
die Dienste Airprint und Dienst Bonjour sind gestartet, firewall ist aus (zur sicherheit.. nicht dasdie was blockt)
Ich kann von meinem PC aus alle Teilnehmer anpingen.
Auch das Syncronisieren über WLAN mit ITunes funktioniert.
Nur wenn ich bei meinem IPhone auf drucken gehe findet es keinen Drucker....
mit IOS 4.x hatt es noch geklappt.
Habe nur mein IPhone auf IOS 5 geupdatet...
Hatt apple das jetzt gesperrt?
das man mit WIN 7 und einem drittprogramm auf einem nicht Airprint fäigen drucker ausdrucken kann?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?