2 PCs verbinden

New member
Hi,
zuerst wollte ich meinen Notebook als zweiten Bildschirm nutzen, aber als ich gelesen habe, dass das nicht geht, versuche ich nun ihn einfach normal zu benutzen. Da er kein Internet hat wollte ich die zwei mit dem Tool "AnalogX" verbinden. Allerdings scheitert das bei mir schon an den einfachsten Dingen:
Wie verbinde ich die zwei?
Ich habe versucht, ein Kabel von meinem PowerLan Stecker in den Hub, und dann jeweils ein Kabel zu den beiden PCs. Aber da hatte ich bei keinem der beiden Internet (wenn das leichter ist, als das, was folgt, bitte hier erklären :D)
Nun lass ich den PC über WLan laufen und stecke einfach zwei Kabel in den Hub. Jetzt habe ich auf dem PC Internet, nicht aber auf dem Notebook.
Welche Einstellungen muss ich vornehmen?

Grüße
Chris
 
Wie wäre es, wenn du einfach einen Router benutzt, der WLAN hat? Das WLAN für dein Notebook, Kabel zu den PCs, das wäre die klassischste Aufstellung...

meinen Notebook als zweiten Bildschirm nutzen, aber als ich gelesen habe, dass das nicht geht,
Aber klar geht das.
 
Das verlinkte Tool sieht aus, als wäre es zur Steuerung eines zweiten PCs über das Netzwerk. Was der Threadersteller sucht ist ein Programm, mit dem er sein Laptop als zusätzlichen Bildschirm eines anderen PCs nutzen kann.

dafür gibt es Software, mir fällt aber grade keine Freeware dazu ein, ich hab nur mal von gehört.
 
Die kenn ich auch schon.
Leider liegt das über meinem Budget.. das ist bei ~0€ :D
Also mir wäre Freeware, bzw. eine billige Kabellösung sehr lieb.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So, ich habe jetzt InputDirector und damit klappt alles super.
Leichte Bedienung und Freeware.
Ist zwar nicht ganz das, was ich wollte, erfüllt aber seinen Zweck.
Danke für eure Hilfe ;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch InputDirector getestet?
Ich kam mit den Einstellungen von Synergy nicht zurecht, und habe dann beim weitersuchen InputDirecter gefunden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
354

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?