Commodore C64x mit Core i7 Prozessor angekündigt Diskussion

Kommentare-Dealer
Vielen Spielern der älteren Generation wird ein Begriff sicher sofort ein Funkeln in den Augen erzeugen: Commodore C64. Dieser Computer hat damals Geschichte geschrieben, ging jedoch dann neben Windows und Mac mit der Zeit unter. Bereits 2007 versuchte das Unternehmen einen neuen Anlauf als Gamer-PC-Schmiede mit dem von uns getesteten <link hardware/review/commodore-xs.html>Commodore XS</link>. Nun ist Commodore USA wieder da und stellt ein Remake des C64 an, den C64x Extreme.


commodore_c64x_front.jpg

Der C64x Extreme ist nichts anderes als ein C64 mit aufgefrischter Hardware. Das Gehäuse ähnelt stark der alten Version aus den 80ern und lässt sich äußerlich nur am DVD-Brenner und an den hinteren Anschlüssen unterscheiden....

Weiterlesen: Commodore C64x mit Core i7 Prozessor angekündigt
 
C64 damals in den 80ern war einfach nur endgeil ! (Bezeichnung dieser Geräteklasse: Homecomputer)

Besonders spassig wenn man damals nen Kumpel zum Gamen einladen wollte...
Datasette: morgens Spiel geladen, Mittags konnte man dann spielen....falls korrekt geladen wurde, sonst: von vorn, Bitte !
 
Der Brotkasten war ein Computer fürs Volk.
Der i7-Brotkasten wird das ganz sicher nicht werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?