Wakü funktioniert nicht mehr - PC startet nur kurz

New member
hey
leider funktioniert meine wasserkühlung nicht so wie es sein sollte, darum hoffe ich ihr könnt mir vl. weiterhelfen.


ich habe ein corsair h50. ich hatte schon früher damit kleine probleme konnte jedoch durch leichtes quetschen an den schläuchen immer wieder das problem lösen ..
allerdings hat das diesmal nichts mehr gebracht. aus verzweiflung hab ich zuerst mal ein wenig wasser in den schläuchen nachgefüllt (ohne chemie) leider brachte dies auch nicht viel. danach hab ich die pumpe abmontiert, aufgeschraubt und das wasser aus der pumpe geleert, danach hab ich wieder wasser nachgefüllt. auch dies war leider ohne erfolg gekrönt!
am anfang als dieses problem auftrat konnte ich den pc noch starten und nach kurzer zeit wurde er aufgrund von erhitzung automatisch ausgeschalten. jetzt startet der pc nur noch ca. 2 sek und schaltet sich ab schaltet sich 2-3 x danach wieder automatisch ein und ab.

leider weiß ich nicht mehr was ich genau machen soll. ob die garantie noch wirkt weiß ich nicht, da ich bzw. mein vorgänger dieses pc´s doch schon einiges herumgepastelt haben.

hab ein foto gemacht (pc am liegen, da pumpe nicht mehr fest hält)

ich wäre über jegliche hilfe sehr dankbar!

mit freundlichen grüßen

dell_1909
 

Anhänge

  • wakü.jpg
    wakü.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 357
deine h50 ist total verbastelt , man sieht das die schläuche nicht zusammenpassen, außerdem befindet sich pumpe quasi im kühler, wenn der net hält, dann nützt die pumpe auch nichts, außerdem sieht es danach aus, dass du die pumpe wieder falsch zusammengebaut hast, deswegen läuft nichts richtig.

wenn du die wakü eh schon zerlegt hast, dann würde ich dir empfehlen, dass du gleich einen ausgleichsbehälter einbaust, die anleitung findest du hier:

http://www.pcmasters.de/forum/wasserkuehlung/74162-howto-corsair-hydro-h50-agb-mod.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh erstmal zu dass du die Kühler/Pumpen-Kombi wieder ordnungsgemäß zusammenschraubst. Erst danach kannst du dich mit der Luft befassen, welche du aufgrund deiner Bastlerei in den kleinen Kreislauf eindringen lassen hast. Die Tatsache, dass sich der Hersteller dieser Kühllösung etwas dabei gedacht hat, dem Benutzer ein geschlossenes System ohne Ausgleichsbehälter zu verkaufen, sollte normalerweise klar sein. Ohne AGB wirst du die Luft also schwer wieder aus drm Kreislauf herausbekommen.

pc-freak hat dir ja dazu schon eine Lösung bereitgestellt.
 
Wie meinst du alles ordnungsgemäß zsm bauen? ich hab nur die schwarze Pumpe auseinandergebaut, dass andere hab ich alles nicht angegriffen (ist so wie es noch funktioniert hat).
Was ich nicht verstehe ist wieso sich der pc jz neuerdings immer schon nach 2 sek abschaltet (kann nichts mit überhitzung zu tun haben?)
Weiß nicht mehr was ich machen soll..ausgleichsbehälter will ich erst einbauen, wenn er wieder funktioniert ..
 
Luft im Kreislauf = kein/kaum Wasserfluss = Überhitzung der CPU = Notabschaltung

Mit der Kühler/Pumpen-Kombi meine ich das selbe wie du: das Teil, welches auf der CPU sitzt. Das sieht der krumm und falsch zusammengebaut aus. Wenn du das nicht behebst brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren. Einen AGB brauchst du nun unbedingt, da du den geschlossenen Wasserkreislauf geöffnet hast und somit Luft hast eindringen lassen. Die Folgen davon hab ich dir ja hier oben im Thread beschrieben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?