Bester Prozessor für das M61PME-S2P Mainboard

New member
Hey Leute,

ich kenn mich nicht so gut mit PC's aus.
Deswegen wollte ich euch fragen,
welches der beste Prozessor ist den ich für mein M61PME-S2P Mainboard ist.

Gruß Meister
 
Der beste aus der Liste ist der Phenom II X6 1065T da der 1100T nicht unterstützt wird, wenn ich die Tabelle richtig gelesen habe.
Allerdings wirst du sehr wahrscheinlich ein Bios Update machen müssen (sollte allerdings kein großen Problem sein)
 
Es werden nur CPU's mit einer TDP von 95 Watt unterstützt, nicht aber diejenigen mit 125 Watt.

Alternativ kannst du auch einen 955BE (unbedingt die 95 Watt Version) nehmen. Bei diesem sind die einzelnen Kerne Stärker als beim 1065T, dafür hat er aber "nur" vier.

Welche CPU für dich besser ist, kommt aufs Anwendungsgebiet an.
 
Der 960 ist aber nicht mit dem Mainboard kompatibel. Der beste noch gut erhältliche ist der . Nimm die Tray Version (ohne Kühler) und hol einen extra Kühler (mit Kühler vom AMD kostet die CPU über 40 € mehr, dafür bekommst du auch einen leisen und sehr guten Kühler). Z.B. der . Hat ein Kumpel von mir auf seinem 955 und kühlt dort sehr leise und mehr als ausreichend. Zusammen etwas über 100 € mit Versand!

Aber um bewerten zu können ob dein PC Spiele tauglich ist, würde mich noch interessieren was du für eine Grafikkarte hast. Dies hat eine nicht gerade unwesentliche Rolle für die Performance in Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach meinen Kentnissen müsste die 960T Version unterstützt werden, da diese auch nur eine TDP von 95 Watt hat.
Die T Version ist auch noch nicht in der von michae1971 geposteten Liste aufgeführt.
Wie gesagt das ist mein Kenntnisstand, vielleicht kannst du mir erklären, warum dieser CPU nicht auf das Board passen soll?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?