Suche Grafikkarte & Netzteil

New member
Hallo,

ich habe ein nicht ganz vollständiges System von meinem Bruder "geerbt" und suche nach einem passenden
Netzteil zw. nach der richtigen Graffikkarte.
Mein System:
Mainboard: P5B Deluxe von Asus
CPU: Intel Core 2 (2x2,66 Ghz)

Als Grafikkarten habe ich die Radeon 6850 bzw. 6870 von Sapphire ausgeschaut. Fraglich ist mit folgendes:
würden die beiden Grafikkarten auf dieses Mainboard passen, von den Stromanschlüssen her?
Meinen bisherigen Recherchen zufolge braucht die 6850er einen 6-Poligen Anschluss mit je 75W und die
6870er einen zweifachen 6-Poligen Anschluss mit je 75 Watt:
http://www.amd.com/us/products/desktop/graphics/amd-radeon-hd-6000/hd-6870/Pages/amd-radeon-hd-6870-overview.aspx#3

Im Handbuch des Mainboards steht etwas von 24-pin ATX power connector und 2x4-pin ATX 12V power
connector. Schätze die zweite ist für den Grafikkartenanschluss. Und die erste für das Netzteil.
Womit wir bei der nächsten Frage wären: welches würde sich eignen? Ich will für das Netzteil nicht mehr
als 40€ bezahlen und für die Grafikkarte nicht mehr als 140€.

So wie mir scheint würden die Radeon-Karten nicht auf das Board passen, oder? Allerdings wollte ich die
Karte nicht von AMD, sondern von Sapphire - möglicherweise haben die andere Anschlüsse?

gruß,
andreas
 
Im Handbuch des Mainboards steht etwas von 24-pin ATX power connector und 2x4-pin ATX 12V power
connector. Schätze die zweite ist für den Grafikkartenanschluss. Und die erste für das Netzteil.


am netzteil hast du einen 24poligen (oder 20+4poligen) atx stromstecker, der ist für die gesamte stromversorgung des boardes da, dann hat man einen 4poligen und/oder einen 8 poligen (oder 2x4polig) cpu stromstecker. für die grafikkarte gibt es am netzteil die 6poligen bzw 8poligen (6+2polig) pcie/vga stromstecker für die grafikkarte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?