Kabel-Modem mit WLAN-Modem verbinden

New member
Hallo Leute,

seit neusten habe ich einen neuen Internetanbieter und somit eine bessere Leitung und ein anderes Modem(KabelDeutschland).

Leider ist das neue Modem (Arris TM60S) nicht WLAN fähig.
Und nun würde ich gerne drahtlos ins Internet.

Kann ich mir dazu ein X-beliebigen-WLAN-Modem kaufen und es einfach ans neue Modem ranmachen ?

Müsste ich ggf. noch irgendwelche Einstellen am Modem/PC vornehmen ?

Das Modem hat leider nur ein Lan und ein USB- Anschluss. Kann ich mein PC dann über den USB-Anschluss ranklemmen und das WLAN-Modem an den LAN-Anschluss ?

Danke für die Hilfe

Martin
 
Du benötigst einen w-LAN Router mit der Möglichkeit eine bestehende Verbindung mit dem Internet mit zu nutzen (per LAN).
Die meisten AVM-Router sind bspw. dazu in der Lage. Das musst du auch in den Routereinstellungen so einrichten.
Deinen PC steckst du dann einfach an einen LAN-Anschluss des wLAN-Routers.
 
Also kaufe ich mir ein W-Lan Router,verbinde diesen mit einem Lan-Kabel(zum Modem) und mein Pc verbinde ich über das USB-Kabel ?!

Reicht ein W-Lan Router für 30-40 Euro aus oder sollte ich etwas tiefer in die Tasche greifen ?

Danke eraser4400 für deine schneller antwort
 
Wie gesagt: Du brauchst halt einen Router der die Internetverbindung vom Modem zu sich "durchschleift". Welche das alle können, weiss ich nicht, nur das es halt best. FritzBoxen von AVM eben können.
Diese gibt es -Modellabhängig- auch schon für um die 50 €, oder ersteigere dir eine bei eBay.
Am besten ist, man lädt sich auf der AVM-Seite die Bedienungsanleitung des Routers den man im Auge hat herunter, und schaut darin nach, ob die Funktion "Internetzugang über LAN 1 oder auch LAN A" vorhanden ist.
Dein Modem klemmst du dann per LAN-Kabel an den LAN 1 / LAN A -Anschluss des Routers.

Denn der Zugang wird über dein Modem hergestellt und muss an den Router halt weitergeleitet werden. Dann kann man ganz simpel alle Geräte die ins Netz sollen an den Router anschliessen, und hat so mit allen Internetzugang, bei w-LAN fähigen FritzBoxen halt auch per w-LAN...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Du kannst jeden x beliebigen WLAN-Router verwenden der kein integriertes Modem hat.Das ist das einzige worauf Du achten mußt.Ich selbst bevorzuge da die Modelle von Belkin.

Grüße
 
kaufe dir doch einfach einen W-lan Router, der schon ein DSL modem integriert hat, sind zwar halt etwas teurer aber die sind meiner meinung nach viel besser als diese teile vom betreiber.

hier mal ein beispiel:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?