Amd 4600 ee auf Msi k9a plat. takten

New member
Moin Mädelz und Jungs
Ich hätte kurze fragen zum takten:
1. Ist es schlimm wenn der Htt unter 1000 mhz liegt?
2.Ich habe G skill 667er ram der zur zeit auf 300 läuft = 2*300 da ddr2 also noch ca 33 mhz unter dem was er machen "könnte" oder?
3.Was ist die max.temp vom amd?! ich komme mit 2*cputoaster auf 43-44 grad mit dem boxedkühler...ich habe in die Seitenwand allerdings 2 Lüfter eingebaut die zusetzlich frische luft an den cpu blasen...
4.Wie würde es jetz ungefähr laufen?
Standart:

Htt auf multi 5.
Fsb standart 200
cpu multi auf 12
fsb ddram teiler auf 8

"modifiziert" :

Htt multi auf 4
Fsb 205
Cpu multi 12
fsb ddram teiler 8
damit würde es dann so aussehen
CPU = 2460 MHz
RAM = 308 MHz
HT = 820 MHz

Kann ich jetz weitere 17 mhz beim fsb hochgehen damit der ram läuft wie er soll und der cpu bei ca 2,6 ghz läuft???N

Nicht das ich i was mit dem fdb/ram teiler vergessen hab oder so?!?:confused:


Hilfe wär supiiiiiiii :D

Hilsen shotwurst



/edit : rest temps sind :
Grafikkarte 44C beim zocken...
Festplatte 29C unter 100 % auslastung
Mainboard 37C unter 100 % auslastung
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

das MSI ist eigentlich recht OC freudig: mach vollgendes.

Htt multi auf 3
Fsb 260
Cpu multi 10
fsb ddram teiler 8 (6)
damit würde es dann so aussehen
CPU = 2600 MHz
RAM = 325 MHz (433mht)
HT = 780 MHz
Vcore: ca max 1,4V
Vdimm ( je nach dem ob er die 433mhz macht bis zu 2,3V)

Finde mal ganz einfach heraus was deine Komponenten laufen maximal.
wie du das machst findest du hier; http://www.pcmasters.de/forum/overclocking/4067-amd64-overclocking-guide.html
 
Danke :> werd ich gleich testen :)

was is eig wenn er nich mehr starten will?i wie jumper umsetzen??wenn ja wo??^^

so hatte alles umgestellt :p
nur leider hab ich den htt multi nich gefunden ^^
hatte ihn auf 2,6 ghz allerdings mit einem htt takt von 1300 mhz xD dacht ich mir stell ich ma eben schnell alles wieder um :p
So alle umgestelltsacht er mit : warning the overclokcing failed! und meinte alles ist wieder auf standart ^^
wenn ich nur dieses dooooofen htt multi finden würd ....
vll würd ich noch höher als 2,6 kommen :D


hilsen toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange Du temperaturmäßig load (beim Testen mit Orthos oder Prime95) unter 60°C am Prozzi bleibst, bist Du absolut im grünen Bereich.
Auch 65° - 70°C macht Dein Athlon noch ohne Schwierigkeiten mit.
(Dies wird aber von der Mehrheit, für den Dauerbetrieb als schädlich, weil Lebensdauerverkürzend angesehen.)
Ohne mich dafür verbürgen zu können, AMD gibt als Deadline noch viel höhere Temperaturen an.
Mein 4200'er Manchester läuft nun schon geraume Weile mit massiv erhöhter Vcore @2700 bei 70-73°C 24/7 im Nonstopbetrieb.
Und mir ist's egal ob er so 20 oder doch nur 10 Jahre so vor sich hin werkeln kann.

Hilsen fra Potsdam/Tyskland (ist das so richtig?)
Horst
 
jep isses ;)
mensch mensch nich das hier noch ein norwegen boom entsteht xD
jetz läuft er load au 44 - 46 grad also grüner bereich :fresse:


med vennlig hilsen xD

toni
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?