Hohe CPU auslastung durch WMIPRVSE.exe

New member
Hallo,

bei meinem Laptop ist die ständige CPU Auslastung 80-90 Prozent bereits kurz nach dem hochfahren. Verursacht wird das durch die wmiprvse.exe, die hat schon alleine zwischen 40 und 60% den Rest verursacht die svchost, ist aber denke ich nicht kritisch.
Beende ich die wmiprvse.exe im Resourcencenter, läuft wieder alles sauber und normal.
Aber nach jedem Neustart beginnt alles von vorne.
Hat jemand ne Idee wie man das mit der wmiprvse.exe lösen kann?
Kann mir hierzu jemand helfen?
Ach ja, ich habe Windows 7 Professional drauf.

Gruß Simon
 
Such mal nach der Datei.
Sollte sie sich nicht unterhalb C:\WINDOWS\System32\Wbem befinden mußt Du davon ausgehen, daß die Datei nicht das ist, was sie zu sein vorgibt. Es gibt, zumindest habe ich davon gelesen, auch Malware, die sich unter diesem Dateinamen tarnt.

Allgemein, Du wirt sicher die Ereignisprotokolle und installierten Programme auf anderen Computern Deines Unternehmensnetzwerkes nicht abfragen müssen, gehört das Ding mal ganz eindeutig umbenannt und später, sofern sich keine durch die Umbenennung hervorgerufenen Unwilligkeiten das System zu starten o. Ä. zeigen, ganz gelöscht.

Wenn Du mehr als die paar Fetzen, die ich mir auch nur aus dem Netz zusammen gesammelt habe, wissen willst, googelst Du bitte mal selbst nach diesem Dateinahmen.
 
Die Datei befindet sich schon unter dem Wbem Ordner, gegoogelt habe ich auch schon, gibt jede Menge Ergebnisse aber nichts brauchbares!
Umbenennen lässt mich Windows 7 die Datei auch nicht...
 
Klar doch. Das geht von Windows aus nicht.
Da mußt Du schon mal mit nem Knoppix (oder so) ran.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?