Kaufberatung neuer PC

Member
Hallo zusammen.

Um es kurz zu machen. Ich will mir einen neuen Rechner zulegen.

Bereits vorhandene Komponenten, die weiter Verwendung finden:

Netzteil: 650W
DVD Brenner
Gehäuse
Festplatten 1 IDE, 3 SATA

Ich bräuchte also:
Mainboard
Ram
GraKa
CPU


Worauf ist zu achten. Ich will damit nur ab und an mal etwas spielen. Keine High-End-Games oder dergleichen. Was mir aber sehr wichtig ist, da ich viel mit Photoshop CS5 arbeite MUSS er da sehr schnell sein.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, die Komponenten auf einander abzustimmen und mir vielleicht auch erklären worauf ich, bezüglich PS, achten muss und auch warum.

Ach ja. Der Preis spielt eigentlich keine Rolle aber ich wollte auch nicht gleich 5000 Euro ausgeben... ;-)
 
Moin,
Ich finde deine Preisangabe herrlich ?
ich mach mal ein für unter 1000€ der für aktuelle Games langt.

Intel Core i7 2600 4x 3.40GHz So.1155 BOX 260€



Asus P7P55D Premium P55 S1156 ATX 220€


8GB G.Skill RipjawsX DDR3-2133 DIMM CL11 Dual Kit 85€



1280MB Gigabyte GeForce GTX 570 Super Overclock Series Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) 350€




NUR 915€ wenn du billigeres beispiel oder teureres willst schreib einfach

LG M!lka Kuh
 
Die Teile die du da empfohlen hast passen gar nicht zusammen (CPU auf Mobo).

Als CPU nimmst du am besten einen I5 2400 und als Mobo dieses . Graka kann ich dir hier empfehlen.

Und für was einen 2133 RAM? :confused: Die Sandy Brigde takten die doch sowieso runter auf 1333. Nimm RAM hier und du wirst keinen Leistungsverlust bemerken.
 
Hi!

Nur eine kleine Randbemerkung: Soweit ich weiß unterstützen aktuelle Mainboards keine IDE-Festplatten mehr. Wenn du die also ohnehin austauschen musst (was ich glaube), solltest du direkt zu einer SSD-Platte greifen. Ein guter Freund von mir hat sein OS sowie die ganzen Grafik- und Video-Sachen darauf installiert und schwärmt mir jedes Mal vor, wie schnell alles auf einer SSD vonstatten geht (gerade Photoshop, Cinema 4D usw. hantieren ja mit recht großen Datenpaketen).

LG

Loki
 
ah ja Board & CPU right. Hab ich mich einfach mal verlesen ;s.
Aber hier der Ram wird doch nicht vom CPU runtergetaktet. ! (Korrigerie Mich wenn es nicht stimmt) -> mit Begründung

LG M!lka Kuh
 
Danke für die schnellen Antworten.

Ein paar kleine Fragen hätte ich da allerdings noch. Warum Intel und nicht AMD. Warum 8 GB Speicher und nicht 16 GB. Wäre ich wirklich auf diese GraKa angewiesen, wenn ich nur 2-3 mal pro Monat spiele und sonst nur bei PS bin?
 
Danke für die schnellen Antworten.

Ein paar kleine Fragen hätte ich da allerdings noch. Warum Intel und nicht AMD. Warum 8 GB Speicher und nicht 16 GB. Wäre ich wirklich auf diese GraKa angewiesen, wenn ich nur 2-3 mal pro Monat spiele und sonst nur bei PS bin?

8 GB sollten reichen, aber wenn du es überhast, gehn auch 16.. keine Ahnung ob das für deine Anwendungen hilft.. bei Spielen nicht!
Intel.. sind einfach gut und schnell
GraKa... kommt drauf an, was du spielst... wenn nur einfache Spiele kannst drauf verzichten... aber die Nvidia Grakas unterstützen glaube bei manchen Sachen der Bildbearbeitung den Prozessor!
Also auch da kommt es drauf an, wie anspruchsvoll deine Aufgaben sind!

das sagt adobe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
62

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?