120 GB SSD Kaufberatung

Member
Hallo PCM Freunde! :)

Ich habe wie immer mal ne Frage:

Ich möchte mir gern eine neue SSD gönnen, da meine Corsair F60 mit ihren 60 GB nicht mehr ausreicht. Es soll eine 120er werden. Ich weiß bloß nicht welche ich nehmen soll, viele schreiben ja dass die OCZ Vertex 3 gut sein sollen, andere raten zur Crucial... Ich hab keine Ahnung, welche ich nehmen soll. :) Sie soll verdammt schnell sein und die 200€ Grenze NICHT übersteigen...Wäre dankbar für schnelle und hilfreiche Antworten. :-D

mfG, Chris
 
Und die ist von der Geschwindigkeit her ok? Weil die OCZ ja Schreib- bzw. Leseraten von bis zu 550 MB/s haben soll?:confused:
 
hier wird im Forum oft empfohlen und sprengt auch nicht dein Budget :)

In anderen Foren wird diese auch oft empfohlen und hat bei Amazon sehr viele gute Bewertungen.

Ein echter Kauftipp:-D


Das Wort bei den OCZ ist soll!

Dies wird eben nur unter idealen Testbedingungen und bei bestimmten Dateiarten erreicht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann werde ich wohl zur hoch gelobten Crucial greifen, mal schauen ob die wirklich so gut ist! Danke fuer die schnellen Antworten! ;)

mfG, Chris :)
 
bin selber am suchen nach einer neuen ssd.
dachte die corsair mit dem neuen sand-force wären einer der besten, lt. tests sieht es aber ganz anders aus.
die ADATA S511 120Gb hat besser als die corsair gt 120GB abgeschnitten.

was ich aber nicht verstehe, die Crucial m4 SSD 128GB hat lesen: 40000IOPS und die corsair mehr als das doppelte.
dieser wert sollte ja doch ausschlaggebend sein oder doch nicht?
dachte auch das der sandforce SF-2281 controller einer der schnellsten wäre!

wie ist das zu erklären?
 
Naja wenn man die Tests anschaunt kann man ja deutlich sehen, dass die Crucial verdammt schnell ist, ich verstehe das aber bezüglich auf die Angaben auch nicht...:confused:
 
Ich mill mir auch die Crucial M4 holen, hab aber nur ein Mainboard mit SATA2 (Asus P7P55D). Lohnt es sich trotzdem?

Danke! :)
lg Marcel
 
Grade Windoof drauf installiert. ---> Sauschnell!!! Index liegt bei 7,9 von 7,9 möglichen Punkten. :D:D Ich freue mich, diese SSD gekauft zu haben. DANKE für die Hinweiße! ---> Klare Kaufempfehlung für jeden der eine 120er SSD kaufen will! (Ein SSD Rahmen von 3,5 Zoll auf 2,5 Zoll war leider NICHT mit dabei, habe aber einen dazubestellt! ;)
 
werde denke ich auch die m4 kaufen, sobald ich einen guten händler gefunden habe der sie billig abgibt ;) (hat jmd tipps? ^^)
wobei mich das mit den 40000IOPS schon irritiert :/
aber so wenig beschwerden über diese ssd und dann auchnoch ein gutes firmware update überzeugen ;)

wobei ich mich jetzt noch nicht informiert habe wie der unterschied zu den sf controllern genau ist.. bin da nicht soo der best informierteste ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?