Kaufberatung: Gamer PC, hochwertige Komponente, leise, große Festplatte

New member
Moin moin,
ein Freund hat mir dieses Forum empfohlen und ich hoffe ich mach bei der ersten Anfrage nicht allzu viel falsch. Hab mir den Guide schon durchgelesen aber unter den Vorschlägen nichts für mich passendes gefunden.

Es geht darum mir einen neuen PC zu zulegen. Mein "Alter" hat leider nach 2,5 Jahren den Geist aufgegeben und da er nicht so gut von den Komponenten her ist, hab ich mich für einen Neukauf entschlossen.

Da ich dies mal mindestens für die nächsten 4 Jahre Ruhe haben möchte, würd ich gerne einen PC mit hochwertigen langlebigen Komponenten haben, der sich evenutell nach 3 Jahren aufrüsten lässt.

Wichtig für mich:

-hohe Geschwindigkeit
Ob 4 oder 6 Kern weiß ich leider nicht. Hab in Tests gelesen, dass 6 Kern erst wirklich bei hoher Videobenutzung sich rentabel macht. Doch da er ja langlebig sein soll, weiß ich nicht ob ein 4 Kern in 2-3 Jahren noch stark genug ist.

-gute Grafikkarte
Ich spiele ab und zu. Bisher zwar nicht wirklich anspruchsvolle Spiele, jedoch würd ich bei Gelegenheit gerne passende Voraussetzungen haben. Beim stöbern schien mir die GeForce 570 ti ganz in Ordnung zu sein.

- genug Speicherplatz
Brauch mindestens 1 TB.

Meine Preisvorstellung ist begrenzt. Da das Betriebssystem ja noch drauf kommt und Versand ja ebenso zu zahlen ist würd ich für die restlichen Komponenten an sich gerne nicht mehr als 550€ ausgeben.

Ich hoffe meine Vorstellungen sind nicht zu abwegig und ihr könnt mir
weiterhelfen.
Grüße von der Curryw0rst
 
Hm.
Also ich habe da ein paar Fragen.
1.: Was genau willst du mit dem PC machen?
2.:Was soll er denn in 2-3 Jahren noch können?
3.:Wo liegt dein Budget insgesamt (dann kann man besser helfen und lieber ein aufeinander abgestimmtes Konzept posten)?
4.:Brauch dein PC sowas spezielles wie USB 3.0 oder ähnliches?
5.: Wo hast du eine GTX 570ti gefunden :D
Sowas gibts nicht. GTX560ti oder GTX570
Die GTX 570 ist aus in die Oberklasse und kann so gut wie alles flüssig darstellen, die Frameeinbrüche gehen nicht so schnell unter die Gürtellinie (30 FPS), und sie kann auch High-End Spiele auf maximalen Details spielen. Es gibt selten Games bei denen sie etwas harkt, aber wenn man aa runterstellt sollte das laufen. Du kannst jedoch von keiner Karte erwarten das sie Battlefield 3 auf Ultra und mega-Auflösungen spielbar darstellt. Die GTX560ti hat das besser P/L Verhältnis, und ist oberste Mittelklasse (meiner Meinung nach). Auch sie kann alles was nicht das sogenannte Crysis-Syndrom hat flüssig spielen, aber bei High-End Games kommt sie schneller an ihre Grenzen. Wenn du auf sehr viel Leistung stehst und nicht zu schnell upgraden willst würde ich die GTX 570 zu empfehlen, aber wahrscheinlich wirst du mit der GTX560ti auch glücklich. Und wenn du dann mal upgraden willst sind die Reserven größer.
6.Bist du ein Fanboy?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1.) Da bin ich mir selber noch nicht sicher. Hab immer recht viel gezockt, aber seit ein paar Monaten ehr weniger und nun wo der PC kaputt ist so gut wie war nicht. Allerdings will ich mir die Möglichkeit vorbehalten bei neuen anspruchsvollen Games nicht verzichten zu müssen, weil mein PC die nicht packt. Videobearbeitung und so ein Zeug mach ich gar nicht. Bin der klassische Gelegenheitszocker der den PC sonst ehr für anspruchslose Aufgaben wie Office-Arbeiten benutzt.

Zu 2.) Er sollte wie gesagt die Spiele schon noch bedienen können. Beste Auflösung muss nicht sein, hauptsache sie laufen ruckelfrei sprich flüssig und die Ladezeiten sollten nicht zu lang sein.

Zu 3.) 600 sollten Maximum sein mit Versandkosten und Office enthalten.

Zu 4.) Nein. Eine GTX 550 ti war gemeint.

Zu 5.) Vertippt. Eine GTX 550 ti war gemeint.

Zu 6.) Nein. Ich brauch nur was Haltbares ohne große Produkt-Fehler. Ob AMD oder Intel ist mir lachs, was den Prozessor angeht.
 
zu 3. Meinst du OS oder wirklich Office? den OS+Office im Preis für 600 ist kaum machbar.
solltest du erstmal hinkommen, aber 3 Jahre wirst du damit nicht spielen können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
339

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?