90 V bei der Deutschen Bahn

New member
Hey Leute,

Mir ist letztens während einer Zugfahrt in einem EC was aufgefallen. Hab mein Laptop midgenommen und dacht mir den kann ich ja im Wagon anschließen (ICE,EC) haben ja Steckdosen. Hab also alles angesteckt und gemütlich einen Film geschaut als auf einmal die Meldung kam das der Batteriestatus sehr niedrig sei. Hab ich mir gedacht kann doch nicht sein hab doch das Netzteil dran. Unter der Steckdose steht " max. 90 V " ...nach einem Blick auf die Netzteildaten .." Input min 100V ". Dacht ich mir so eine scheisse. Dann kommt dohc glatt so ein alter Typ und steckt sein Laptop an und er läuft die ganze Fahrt. Dachd ich mir des kann ja nich sein. Hab bei meinem Dad und in seiner Firma ein paar Netzteile angeschaut und alle brauchen in 100V. Wie soll man dann die Steckdose im Zug hernehmen? Interpretier ich das "max 90 V" falsch? Heisst vill etwas anderes?

Würde mich interessieren was ihr dazu für eine Meinung habt und vill Vorschläge.

LG Michael
 
hm, also ich hatte keine probleme mit meinem lappy im ice...akku war leer, angesteckt und wurd auch geladen...konnt den film auch zu ende schauen
 
Ich denke eher das da W steht für Watt, also die Leistung.

Das dein Akku nicht geladen hat, liegt evtl. daran das die Steckdose, oder dein Ladegerät ne Macke hat.
 
kann auch sein das sie einfach das bordnetz gekappt haben oder du einfach nur ne kaputte steckdose erwischt hast
 
Also mein Lappi läuft im ICE sogar ohne Akku (zur Schonung) super...
Scheint also wirklich ne defekte Dose oÄ gewesen sein.
 
Hm komisch.
@ Insa4ne bin mir eig ziemlich sicher das es Volt waren.

Ansonsten habe ich des netzteil hier daheim gechekt und da läuft es.
Son Typ nachmir had sein laptop ja auch angesteckt. Ob der auch geladen hat weiss ich nicht. Vill hab ich ja bei der Rückfahrt mehr Glück und es war echt nur die Steckdose:)
 
Ja leider is des da laptop meiner ma und der hat nur einen und der reicht meistens grad mal für einen film -.-
Naja dann lager ich noch 2 filme aufs handy au soder nehm mir ienfahc ein buch mit :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?