kann kein OS Installieren!

New member
Hallo liebe Community!
Hab seit gestern n gebrauchten Tower bei mir stehen und wollte jetzt Win 7 Ultimate 64x raufspielen.
Die Festplatte wurde vor der Übergabe Formatiert.
Vorgang: -CD (DVD) liegt im Laufwerk
-starte Tower
-nach den üblichen Setup anzeigen (Press f keys to...)
"Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in seleceted Boot device and press a key

habs auch schon mit Win XP Pro SP 2 , Win 98 & ME versucht
immer das selbe

laufwerk ist das einzige und im Bios richtig eingestellt
Festplatten hab ich nur eine und ist ebenso eingestellt

hat jemand n rat für mich? :confused:
 
benutzt du eine usb oder ps/2 tastatur? fals du usb nutzt kann es sein das diese nicht funktioniert, dann benutze bitte ne alte ps/2 tastatur und drücke bei der meldung "press any key..." irgendeine taste.

ansonsten mal ein anderes laufwerk oder datenkabel testen, damit gab es auch schon öfters probleme.
 
Ja benutze eine PS/2 Tastatur
kann ja auch "any key" drücken , dann zeigt er mir direkt wieder das selbe an :D

das mit dem laufwerk ist noch ne idee , werd ich morgen mal testen :-D

was für ein datenkabel meinst du?
 
Kommst du ins BIOS? Werden dort die Laufwerke richtig angezeigt? Bootreihenfolge 1. CD 2. Festplatte? Gibt es eine Bootauswahl - wie bei meinen Asrock-Boards mit F11?
 
habe jetzt mal die kabel umgetauscht (von laufwerk und HDD)
im bios eingestellt und dann gings

vieeeeelen vielen dank bisy , bist meine rettung :bigok::bigok::bigok:

JEDOCH....^^

nun nimmt er alles an und kurioserweise komme ich nicht ins "formatier menu"
vista ist zwar installiert aber beim booten meinte er n crc fehler in den drivern zu haben
soll so oder so runter

problem ist und bleibt das ich nicht zum formatieren komme , egal was ich mache oder ob ich von hdd/laufwerk boote

werd mich am montag nochmal daran versuchen und melde mich dann deswegen nocheinmal

vielen dank schonmal :D:D
 
Ist noch irgendwie eine WIN98-CD oder eine Linux-Install vorhanden? Oder kann die Platte an einen anderen Rechner gehangen werden. Damit alle Partitionen löschen (bei WIN98 mit fdisk), wieder einbauen, Vista richtet sich dann bei Installation neu ein. Oder mal von CD eine Neuinstallation starten, die sollte eigentlich auch formatieren (bei WIN7 machts nicht jede Version, vor allem Recovery ist da manchmal eigen).
 
sooo habe per zufall den pc beim laden von vista angeglassen und als ich wiederkam baute es sich wacker auf :D
hab dann rasch die ultimate cd reingeworfen und drüber installiert
vista wieder runter und nun ist alles schick :bigok:

brauch jetzt nurnoch n tisch für das gute stück.....:fuchtel:

ich danke euch allen für die hilfe :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?