BF3 damit FLÜSSIG möglich??

New member
Hallo zusammen!

Ich hatte ja schon einen Thread erstellt, weil ich vorhatte meinen PC aufzurüsten.
Teile hatte ich gestern auch schon bestellt.. heute morgen wieder storniert...
hatte irgendwie ein schlechtes Gewissen, soviel Geld für BF3 auszugeben xD

Meine jetzige Frage, welche ich eigtl gleich am Anfang hätte stellen sollen:

Kann ich mit meinem jetzigen System BF3 flüssig spielen? Auch wenn die Einstellungen auf niedrig sind!!

RAM: DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (4096 MB)
CPU: Core 2 Duo E8500 (2x 3166 MHz)
MoBo: GA-EP35-DS4 (Intel® P35)
GraKa: GTX260 Super Superclocked (NVIDIA GeForce GTX 260)
NT: SHA550-12A (500 Watt)
CPU Cooler: LPT-709 (754, 775, 939, 940, AM2)


Hoffe auf eure Hilfe!!!
Danach lass ich euch auch in Ruhe =D

LG
 
auf niedrig könntes es was werden,bin mir da aber nicht ganz sicher,hole dir doch nur einen Quad core anstatt nen ganz neues System?!"
 
meinen CPU könnte man ohne probleme auf 3,8-4ghz takten (steht zumindest im Internet).

Ich mach mir eher sorgen um die Grafikkarte. Und falls ich mir iwas neu kaufen würde, müsste ich sämtliche Sachen ebenfalls neu kaufen, da die Anschlüsse nicht mehr passen.. denke ich zumindest..
 
Hallo zusammen!

Ich hatte ja schon einen Thread erstellt, weil ich vorhatte meinen PC aufzurüsten.
Teile hatte ich gestern auch schon bestellt.. heute morgen wieder storniert...
hatte irgendwie ein schlechtes Gewissen, soviel Geld für BF3 auszugeben xD

Meine jetzige Frage, welche ich eigtl gleich am Anfang hätte stellen sollen:

Kann ich mit meinem jetzigen System BF3 flüssig spielen? Auch wenn die Einstellungen auf niedrig sind!!

RAM: DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (4096 MB)
CPU: Core 2 Duo E8500 (2x 3166 MHz)
MoBo: GA-EP35-DS4 (Intel® P35)
GraKa: GTX260 Super Superclocked (NVIDIA GeForce GTX 260)
NT: SHA550-12A (500 Watt)
CPU Cooler: LPT-709 (754, 775, 939, 940, AM2)


Hoffe auf eure Hilfe!!!
Danach lass ich euch auch in Ruhe =D

LG



Sollte also recht sicher laufen!
 
Also deine Grafigkarte erfühlt die mindest anforderungen, zumindest laut dieser .
Würde mich trotzdem nach einer neuen umschauen (hd 6850 / 6870)
Dein MB und NT sollten eigentlich schon reichn wen du nicht grad ne gtx580 kaufen möchtest.
(korregiert mich wen ich mich täusche)

grüße
dom
 
wär des aber sinnvoll? wenn ich dann nächsten jahr, nach und nach neue hardware kaufen würde, wär die HD doch total veraltet.. soll ich also nicht lieber erstmal so bf3 spielen? wenn ich den cpu ein bisschen übertakte?
 
Also wen du PCIe hast (was der fall ist) und dein NT die nötigen anschlüsse hat passt es wie schon gesagt sicher.
Und eine HD 6870 ist auch nicht so teuer und leut der Tabelle und eigener erfahrung ist BF3 damit auch ganz gut spielbar.
 
Es sind sogar 2x PCIe Steckplätze vorhanden.
Wenn du eine neue Grafikkarte installierst, kannst du sogar die vollen 16 LANs nutzen. Also da gibt es keine Probleme.
Jedoch würde ich mich lieber nach einer gebrauchten Quad-Core CPU umschauen. Dein Board nimmt sogar die "neuen" 45nm Modelle.
 
das ist mein System, welches ich heute morgen storniert hab:

MoBo:

RAM:

CPU:

GraKa:

soll ich also nicht mit meinem jetzigen System spielen, solang ich nicht meine "wunsch" teile nächstes Jahr hab?
 
BF3 ist mit deinem System spielbar. Ob du dir trotzdem etwas Neues kaufen willst, können wir nicht entscheiden.
 
gut danke, neu kaufen möchte ich jetzt zur zeit nichts.

Jetzt heißt es den CPU ein bisschen hochzutakten oder? und dann wäre es gut auf niedrigen Einstellungen spielbar? ich muss immer alles 3mal bestätigt bekommen, sorry D:
 
Übertakten bringt sicherlich das eine oder andre FPS. Wie weit das mit deinem Kühler möglich ist, musst du herausfinden.
 
Übertakten bringt sicherlich das eine oder andre FPS. Wie weit das mit deinem Kühler möglich ist, musst du herausfinden.

Glaube speziell bringt es für BF3 nix.. wenn amn sich die Gamestaranforderungen ansieht.. dann ist der Prozessor auch für wesentlich höhere Einstellungen gut brauchbar... nur die Graka ist der beschränkende Faktor.
Ich würd auch jetzt nix bestellen, wenn du alles was du spielen willst, spielen kannst..
Warte bis die neue Intel Prozessor serie draussen ist und die neuen Grakas!
 
Mehr CPU Leistung hilft immer, auch wenn eine bessere Grafikkarte mehr Mehrleistung bringen würde.

Von den Gamestarempfehlungen halte ich aber sowieso nicht viel.
 
ihr verwirrt mich ._.

kann ich es flüssig spielen mit 3,16ghz pro kern + gtx 260 (in geringsten einstelllungen) oder nicht? Dx
 
keiner weiß es so genau,wird garantiert eng.

Musste halt ausprobieren,und wenn es nicht klappt holste dir neue Hardware.

Mein X4 955 ist ja schon 80-95% ausgelastet,wie isses dann bidde mit nem DualCore?!
 
Naja.. Ein bei nem Spiel soll immer möglichst viel FPS hin..

Mit ner starken Grafikkarte, liegt da mehr drin.. Wenn aber die Grafikkarte limitiert, muss die CPU nicht noch m ehr Rechnen-->kleinere CPU Last..

Wenn aber die Grafikkarte sehr stark ist, muss auch die CPU mehr leisten -->grössere Auslastung

Und HD6870>GTX260 muss ich nicht erklären oder?
 
wenn du alles auf low hast?
wie heiß wird dein cpu? wenn meiner 100% ausgelastet is, wird er 60% heiß, is des normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst 60°C?? =)

Mit welchem Programm testest Du die Vollauslastung?? Und wie heiß die CPU wird liegt am CPU Typ selber, dem CPU Kühler und dem Airflow im Case. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Grafikkarte nicht "limitiert", bringt eine höhere CPU Leistung mehr FPS. Gerade die Minimum FPS, auf die es ankommt, steigen dadurch gerne mal. Der Zuwachs ist zwar gering, aber das Übertakten ist kostenlos, also hat man nichts zu verlieren.
 
ja sorry 60°C =D

Ich teste mit IntelBurnTest. Ich müsste mal meinen Rechner aufmachen und säubern.
Hab ich noch nie gemacht hahaha
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?