Hilfe bei RAM-Auswahl

New member
Hiho!
Ich wollte mir 8Gb ram holen, da ich mit meinen momentan installierten 4Gb doch recht lahm unterwegs bin^^

Nun weiß ich aber nicht genau, welches Modell geeignet wäre.

Mein System:

Motherboard: Asus P5Q Pro
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit

Momentan habe ich 2 Module zu je 2Gb (800Mhz DDR 2) eingebaut.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
So wie ich das sehe, müsste passen.. Man könnte aber auch versuchen wieder ein 2*2 GB Kit zu kaufen und dann mit deinem zusammne laufen zu lassen..
Es kann da aber halt zu instabilitäten kommen.. Muss aber eben nicht. Deshlab könnte man es versuchen und ggf. dann halt nochmal so ein Kit kaufen. So kann man im Erflgsfalle etwas Geld sparen und sonst eben nachkaufen..
 
Hallo,

schon mal ein herzliches Dankeschön :)

4x2Gb geht glaube ich nicht, ich habe ja nur 2 RAM-Slots auf meinem Motherboard, oder?

Noch eine Frage:
ich habe ein wenig im Forum gestöbert und gelesen, dass sich 8Gb RAM unter Vista oder Windows 7 nicht lohnen. Ist was Wahres an dieser Aussage dran?
 
sinnvoll wäre wenn du uns noch sagst welchen ram du im moment hast weil dann kannst sicher sein, dass die dann auch miteinander arbeiten wollen / können... sonst musst dir entweder ein 8gb kit hohlen oder darauf hoffen, dass es mit dem anderen 4gb kit mehr auch geht.

Und nur so nebenbei: 90€ für 8 gb ddr2 ????? und mein ddr3 8gb kit hat nur 32 gekostet... also das ist schon ein gewaltiger unterschied. Liegt das nur an dem cl 5-5-5-15 ??? oder auch weil die modelle etwas älter sind ?

edit: ja 8 gb lohnen sich eher net und vorallem zu den preisen meiner meinung nach...

und .
 
Ah ja, hat 4 Slots, hatte die 2 schwarzen Slots nicht als solche erkannt ^.^

Ich habe Kingston DDR2 800Mhz Module verbaut, 2 Stück zu je 2Gb. Genauere Infos kann ich dir grade leider nicht geben, da ich bei der Arbeit bin :D

So gesehen würde ich lieber ein 8 Gb-Set verbauen, damit es zu keinen Kompatibilitätsproblemen kommt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?