Intel SSD 510 - 120 GB (SSDSC2MH120A2K5) Testbericht Diskussion

Kommentare-Dealer
<p style="text-align: justify;">Fast jedem, der jemals den Powerbutton eines Rechners gedrückt hat, dürfte der Name Intel geläufig sein. Vor allem durch Produkte aus der Sparte der Prozessoren macht das Unternehmen von sich reden. Doch neben diesen vertreibt man unter dem Namen unter anderem auch Mainboards, Netzwerkgeräte und SSDs. Um letztere wollen wir uns heute in diesem Bericht abermals kümmern.</p>

start.jpg

<p style="text-align: justify;">War es vor gut zwei Wochen eine SSD mit der Typenbezeichnung S510 von ADATA, welcher unsere Aufmerksamkeit zu Teil wurde, so nehmen wir uns heute wieder einer „510er" an, diesmal jedoch, wie dem...

Weiterlesen: Intel SSD 510 - 120 GB (SSDSC2MH120A2K5) Testbericht
 
Ah, wieder nen SSD Test, interessantes Thema.
Wie ist das mit der Haltbarkeit... hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die nichtmal die Garantiezeit überleben? Sprich, dass man theoretisch alle paar Jahre die SSD austauschen und Windows neu installieren kann?

Das Review kann man wohl aus sehr gelungen bezeichnen, alle Infos auf den Punkt gebracht, die Tests machen nen soliden, objektiven Eindruck und man hat nen paar gute Vergleichswerte, also von mir aus nen Lob an dieser Stelle. ;)
 
Ah, wieder nen SSD Test, interessantes Thema.
Wie ist das mit der Haltbarkeit... hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die nichtmal die Garantiezeit überleben? Sprich, dass man theoretisch alle paar Jahre die SSD austauschen und Windows neu installieren kann?

Nein, das hast du nicht ganz richtig verstanden. Die Speicherchips, die für die SSD 510 verwendet werden, sind ja 34nm Chips. Ich hab dabei den Vergleich mit 25nm Chips gezogen, welche ja früher kaputt gehen. (5000 zu 3000 Schreib-/ Löschzyklen)
Kernaussage war also: wenn der 25nm Speicher schon 3 Jahre hält, dann hält der 34nm Speicher allemal so lange! :)
SSDs halten im allgemeinen schon wesentlich länger.

Das Review kann man wohl aus sehr gelungen bezeichnen, alle Infos auf den Punkt gebracht, die Tests machen nen soliden, objektiven Eindruck und man hat nen paar gute Vergleichswerte, also von mir aus nen Lob an dieser Stelle. ;)

Vielen Dank fürs Lob. Es freut, wenns gefällt :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?