Brauche Hilfe beim Zusammenstellen meines PCs

New member
Hallo erstmal :fresse:

Computerhardware ist nicht wirklich mein Spezialgebiet und nach einiger Recherche habe ich schnell herausgefungen, dass man zum Zusammenstellen eines funktionierenden Rechners die Kenntnis über die Teile und ihre Kompatibilitäten braucht...weshalb ich hier bin :bigok:

Was man wissen muss ist im Grunde, dass mein gesamtes System schrott ist (bis auf die Grafikkarte GTX 460 1024mb overclocked)
Wonach ich folglich auf der Suche bin ist ein System, das imstande ist etwas ältere Programme, Assassin´s Creed 2, Mass Effect 2, Risen oder Mafia 2 nur als Beispiel, flüssig auf höchsten Grafikoptionen wiederzugeben, aber auf dem man auch kommende Titel wie Battlefield 3 und TES V schön spielen kann.
Ob das mit der Graka zu hoch gepokert ist weiß ich nicht, aber ich bin mir sicher, dass all die PC-Cracks, die hier rumlaufen eine schlaue Lösung finden werden :D

Ich hab selbst schon gesucht und mir dabei folgendes zusammengereimt :

CPU: AMD AM3 PhenomII X4 945 (4x 3,0GHZ)
Mainboard: MSI 760GM-P33
RAM: G.Skill Ripjaw 4GB DDR3-1333 Kit

Ach, und mein aktuelles Netzteil: DLP-535 / 530 Watt


Gehäuse, optische Laufwerke, Brenner, Lüfter und Festplatte sind hier erstmal ausgelassen (wie gesagt --> keine Ahnung ob dann letztendlch auch alles zusammmenpasst)

Natürlich bin ich aber auch mit einer ganz anderen Konstellation zufrieden.
Mir wurde auch schon ein komplettes Upgrade-Kit auf AMD Basis empfohlen (damit kann ich natürlich viel anfangen, aber ich denke, es handelt sich dabei um einen Rechner wie er ´im Laden steht´, also ein vorgefertigtes
System mit allen Komponenten ??)
Freue mich auf Responds, bd :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Komplettsysteme aus dem Laden sind generell, aufgrund minderwertiger und unsinnig zusammengestellter Komponenten, nicht zu empfehlen.
Die GTX460 ist zwar keine schlechte Karte, aber schon etwas älter.

Bevor man dir aber konkret was empfehlen kann, wäre es gut zu wissen, wie hoch denn dien Budget ist.
 
Um die 300 bis 400 €
Preise vergleichen kann ich ja im Nachhinein, aber was mir wichtig ist sind eben ineinander passenden Komponenten, die meine Voraussetzungen erfüllen.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?