Leistungsstarker Office-PC

New member
Hallo lieben PC Experten,

ich bin neu hier, habe nicht so viel Ahnung von der Materie und brauche Hilfe.

Ich brauch einen Leistungsstarken PC mit dem ich zwei Monitore betreiben kann und Bildbearbeitungssoftware, Internet, Word, Excel, Mozilla Firefox, Mozilla Thunderbird, Media Player und Rechnungsprogramm auf habe und gleichzeitig 10Std. pro Tag mit arbeiten kann.

Der PC soll bei dieser Beanspruchung stabil laufen, nicht schwächeln oder sogar abstürzen, was mein alter Rechner tut, möchte gern ein PC auf den ich mich 100% verlassen kann und mit dem ich schnell und effizient arbeiten kann.

Ich habe einen Händler aus meiner Nähe gebeten für mich ein passenden Rechner zusammen zustellen und der hat mir dies hier zusammengestellt

-CASE XIGMATEK ASGARD III
-NETZTEIL 500W RAPTOXX RT-500P
-MB (LGA 1155) ASUS P8H61-M LX
-CPU INTEL 1155 PENTIUM G630 2.7GHZ
-KÜHLER ARCTIC COOLLING FREEZER 13
-2STÜCK RAM 1600MHZ DDR3 4GB TRANSCEND
-HDD SATA-III WD 1.5TB SATA-600
-DVD-RW SAMSUNG SH-S222
-VGA PCIE 1024MB GT 440 GAINWARD
-SOF MS WIN 7 HP 64BIT
-SOF ACRONIS TRUE IMAGE 2012
-HDD SATA-III WD 1.5TB SATA-600
-ZUB GEH 3.5 G3500 USB/eSATA

inkl. 2Std. Arbeit soll der PC 886,48€ bei ihm kosten.


Was haltet ihr von der Zusammenstellung?
Kann man da was besser machen oder kann ich irgendwo was verbessern oder sparen?

Windows 7 Ultimate 32Bit oder 64Bit?

Danke euch schon mal in vorraus.

Gruß Vital
 
Kann man so machen.
Ich würds allerdings nicht tun.
Irgendwie erscheint mir das Ding im Preis dem Einsatzgebeit nicht angemessen.
Soll heißen, man bekommt das auch preiswerter gebacken.
Also preiswerter, ohne bei den umrissenen Aufgaben irgendwelche Leistungsengpässe befürchten zu müssen.

Frag Deinen Händler, um wieviel preiswerter er ein System mit einem AMD Athlon II X2 240 (oder besser einem 240e) auf einem beliebigen 785G- oder 880G-Mainboard hinbekommt.
Kommt er Alles in Allem auf einen Gesamtpreis über 600,- EUR, meldest Du Dich hier wieder und wir erstellen Dir Dein "maßgeschneidertes" System, welches Du dann selber baust.
(Na klar kannst Du das. Du mußt nur die Angst vor der Angst überwinden.)

Kritikpunkte, die Du dem Händler mal mitteilst:
#1 - Als Netzteil willst Du unbedingt ein BeQuiet Pure Power L7 300W oder ein Cougar A300 300W haben! Alles Andere kostet nur unnütz Geld oder ist wenig empfehlenswert.
#2 - Anstatt 8GB 1600'er Ram, soll er Dir ein 4 GB Kit 1333'er Ram, der Markenname spielt keine Rolle, verbauen.
#3 - Die Nvidia-Grafikkarte fällt mal bitte, weil das ja schon die Onboardgrafik richtet, dem Rotstift zum Opfer.
Zum Schluß:
#4 - Wieso sollst Du zwei Arbeitsstunden bezahlen, wenn Du selbst, (wahrscheinlich) bar jeder Erfahrung im Zusammenbau, keinesfalls länger brauchst, so eine Kiste zusammen zu stecken?
Der Händler berechnet Dir also allerhöchstens eine Stunde!

Von einer Professional-Version des Betriebssystems hast Du übrigens exakt Null Vorteile. Also bleibts bei Home Premium.
Damit der Ram auch in voller Kapazität verwaltbar und nutzbar ist, 512 MB von den vier GB nutzt im Übrigen die Onboardgrafik, (was aber mal überhaupt nicht schlimm ist(!)), natürlich in der 64-bittigen Systembuilder-/OEM-Variante!

Willkommen bei den PCMastern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo PC Experten,

hab mir hier einen Rechner zusammengestellt was meint Ihr, passt es so oder kann man da bessere Komponenten für den gleichen oder sogar etwas günstigeren Preis hinzufügen.

Der PC soll sich für alles eignen außer Spiele drauf zu spielen, bin kein Zocker ;-)

Halt viel Bildbearbeitung, viel Office-Anwendungen, Videobearbeitung, Videos schauen, Musik hören und das gleichzeitig auf zwei 24er Zoll Monitorren.

hier die Teile die ich mir ausgesucht habe...

CPU:

CPU-Kühler:

Mainboard:

RAM:

Festplatte:

Grafikkarte:

DVD-Brenner:

Netzteil:

Gehäuse:

Gehäuse-Kühler:

und das Betriebssystem soll WIN Pro oder Ultimate 7 64Bit sein.

Vielen Dank schon mal für eure Verbesserungsvorschläge.

Gruß
Vital
 
Ist kein Office PC, eher ein kleiner Gamer ;)

Als erstes würde ich mal die Total Oversized GraKa rausschmeißen, und zur einer HD 5450 Greifen (> )

Win HP reicht vollkommen aus.

Netzteil ist auch Oversized, ein Cougar A350 reicht vollkommen aus.

Und 185€ für ne HDD?:D(> )
 
Zuletzt bearbeitet:
so nun ein wenig verändert, was haltet ihr von?

Ich bin auf der suche noch nach einer passiven Grafikkarte mit 2xDVI für 2x24er Zoll Monitore.

CPU:

CPU-Kühler:

Mainboard:

RAM:

Festplatte:

DVD-Brenner:

Netzteil:

Gehäuse:

Gehäuse-Kühler:

und das Betriebssystem soll WIN Pro oder Ultimate 7 64Bit sein.

Vielen Dank schon mal für eure Verbesserungsvorschläge.

Gruß
Vital
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das System niemals mehr als allerhöchstens 150 Watt aus dem Netzteil saugen wird, halte ich das Netzteil für ein kleines Bisschen überdimensioniert.
Ein 300'er würds nicht schlechter machen.

#1 - Als Netzteil willst Du unbedingt ein BeQuiet Pure Power L7 300W oder ein Cougar A300 300W haben! Alles Andere kostet nur unnütz Geld oder ist wenig empfehlenswert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?