PC total verstaubt,Tip?

New member
Hallo User,

wusste nicht so recht wohin mit dem Thema,wenn ich falsch bin einfach verschieben.

Habe gerade mal meinen Rechner aufgemacht,und ein bischen saubergemacht,war erschrocken wie dreckig das Ding doch ist,alles voller Staub,besonders der Mugen 2 war voll.

Habt ihr irgendweche Tips wie das Ding nich so dreckig wird,ausser Staubfilter(bringen nicht so viel)

Mein Rechner steht aufm Teppich,glaube das ist nich so von Vorteil,oder?!

Sollte ich den Rechner auf irgendwas draufstellen?
 
Ein Teppich ist in Sachen Verstaubung so ziemlich das Schlimmste, was Du dem Rechner zumuten kannst.
Also von "kein Vorteil" zu reden, ist noch leicht untertrieben.

Wenn Du nicht andauernd neu entstauben willst, stellst Du den Rechner auf ein Podest, welches wenigstens so um die 20 bis 30 cm hoch sein sollte. Sowas wie eine Fußbank wär hier praktikabel.
Das verringert das Ansaugen von verstaubter Luft, die schon ganz allein dadurch, daß Du Dich auf dem Teppich bewegst, zwangsläufig entsteht, schon mal ziemlich gut.
Besser natürlich, wenn der Rechner seinen Platz auf dem Schreibtisch finden kann.
 
Das problem kenn ich nur zu gut.hatte früher mein P>C auch immer aufn Teppich zu stehen.Alle paar Monate musste ich den dann von Staub befreien.Grakalüfter CPU Lüfter und der vordere Gehäuselüfter waren vollgestaubt.

Hab mein Rechner seit geraumer Zeit nur noch rechts neben mit aufm Schreibtisch stehen und seitdem,siets von innen um einiges erträglicher aus.

Kann dir auch nur empfehlen dein Gehäuse nach oben zu stellen.Falls du nicht genug Platz auf deinem Schreibtisch hast,könntest du dir evtll ein Rollcontainer oder ähnliches besorgen.

Dann sollten die Probleme aus der Welt sein.


LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?