PC an HDTV verzerrt

New member
so liebe gemeinde.. jetz isses wieder soweit das ich euch um rat fragen muss...
folgendes problem: wenn ich meinen pc per DVI zu HDMI adapter an unsern 42" full hd fernseher anschließ kann ich zwar auflösung 1080p auswählen... aber das bild ist verzerrt... ränder sind abgeschnitten und alles ziemlich unscharf... ich hab schon gegoogelt um zu schaun wie ich des einstelln kann... dannn wurd auch geschrieben das man im catalyst control center overscan auf 0% stellen soll etc... aber bei mir bringt das nichts.. dann geht das bild über den rand.. und scharf wirds auch nicht... :wtf:
jemand ne lösung wie ich das bild gestochn scharf in full hd reinkrieg?
an meinem 24" monitor (dvi zu dvi) funzt 1080p ohne probleme... des kommt nur wenn ich per HDMI verbinde.
ach ja.. und 720p funzt am tv auch normal.. alles drüber is verzerrt
mein jetziges treiberpaket is 11.10v3
und grafikkarte ne hd6850

bitte ned ärgern wenn das thema schon vorhanden ist.. hab nix dazu gefunden ;)

greetzzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt am TV, nicht am PC !

Du musst die 1:1 Pixelsteuerung aktivieren, da das TV Bild absichtlich etwas über den Screen hinaus skaliert wird, da man sonst einen sehr dünnen schwarzen Rand mit etwas weissen Streifen bekommen würde (liegt am Sendesignal bei analogen Sendern).

Du musst aber schauen wie's bei deinem Fabrikat heisst. Ich hab einen Sony und da lautet die entspr. Option 1:1 Pixel, bei dir kann's anders heißen.
 
Geh mal in die Bildeinstellungen und wähle "Unskaliert". Habe mir grad mal ne Anleitung eines neueren Philips angesehen, so müsste diei Einstellung bei Philips generell lauten.

Aleitung war gültig für:

32PFL9603
37PFL9603
42PFL9603
42PFL9703
42PFL9803
47PFL9603
47PFL9703
52PFL9703
32PFL9613
 
Ich kann die option ned finden... Des komische ist das nur der desktop verzerrt ist.. spiele sehen scharf aus...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
336

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?