Aufrüsten oder neuen Rechner bauen?

New member
Nabend,
mein Rechner ist nun auch schonwieder 3 Jahre alt,bin am überlegen ob ich nochma Geld investieren soll oder nicht.
Wird hauptsächlich zum Spielen und Internet verwendet.

Intel Core 2 E8400
2x1024 Gb DDR3 1333Mhz OCZ
Abit IX38 GT3
Gainward 9800GTX+
Netzteil,keine Ahnung,kann mich nicht mehr Erinnern :hmm:

Ist der Prozi noch gut genug?Hab mich bei ebay mal nach nem gebrauchten Intel core 2 quad Q9550 umgeschaut,aber die gehen noch so um die 140€ raus.Is mir nen bischen viel für einen gebrauchten Protz.

Wenn ich eine Grafikkarte kaufen würde und ein paar Arbeitsspeicher,würde das reichen?Also nochma so 200 € sagen wir mal reinstecken würde?

Oder sollte ich doch nochma in so einen Protz+Grafikkarte+Arbeitsspeicher investieren?Wären ja dann so um die 350€.
Wäre das System dann vergleichbar mit so nem neuen i5 System?

Was würdet ihr für eine Grafikkarte empfehlen?

Oder rentiert sich das alles nicht mehr?
 
Hey Teufelskerl,

erstmal möchte ich anmerken, dass ich auch nur ein Neuling in dem Bereich bin und mich die letzten Tage in das Sandy Bridge Thema eingelesen habe.

So ein guter Quad-Core lohnt sich meiner Meinung nach auf alle Fälle, da neue Spiele (z.B Battlefield 3) CPU-lastiger werden. Mit meiner Grafikkarte (Radeon HD 5830) und dem E8400 (2x3,0 GHz) spiele ich auf der Grafikeinstellung "Gering" mit 40-60 FPS. Bei Medium läuft das Spiel durchschnittlich mit 30-45, auf High fallen die Bilder pro Sekunde schon oft unter 30. Mit einem Quad-Prozessor kannst du das Spiel mit meiner Grafikkarte auf Medium durchgehend(!) mit 55-60 FPS spielen. (Quelle: ).

Ich persönlich würde dir nicht empfehlen, einen Prozessor für den Sockel 775 zu kaufen, da jetzt schon keine Prozessoren mehr dafür hergestellt werden. Um die Sandy-Bridge Technologie zu nutzen, brauchst du ein neues Mainboard (Sockel 1155), einen passenden Prozessor (z.B i5 2500k), DDR3 RAM und wahrscheinlich auch einen neuen CPU-Kühler. Dafür solltest du mit ca. 300€ rechnen.

Auch die 9800GTx solltest du in nächster Zeit tauschen, zumindest wenn du vor hast Spiele mit der neuen Frostbyte 2 Engine genießen zu können :).
 
hm,weis auch nicht was ich machen soll.

Stellt sich mir halt die Frage,wenn ich nur ne neue Graka und Arbeitsspeicher reinbau,ob das viel bringt......

Und wenn ich mir einen gebrauchten Q6600+Graka+Arbeitsspeicher kaufe ob das bei den neuen Spielen noch was bringt,gut den Protz könnt ich dann übertakten,aber reicht das noch aus?

Nen gebrauchter Q9550+Graka+Arbeitsspeicher würden mich so um die 350€ kosten,das will ich nicht mehr investieren.Da lieber in so nen AMD System für 500€ investieren denk ich.

Naja mal sehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?