2 lankarten,nur eine funktioniert?

New member
Hallo,
ich hab mit mein asus mainboard probleme,also am mainboard haben doch viele dieses steck teil,
wo man die lan kabel rein tun kann,bei mir bricht die internet verbindung immer ab,und ich hab mir mal eine
lan karte gekauft von dlink,aber ich hab 1und1 internet,also fritzbox,
ich hab die Dlink lan karte am pc angeschlossen,aber die funktioniert nicht...und im gerätemanager
wird nix von der lan karte angezeigt,kann mir einer helfen?
oder geht das mit 2 lan karten nicht an einem pc?
naja eig. eine lan karte,und die lan karte die schon eingebaut ist im mainboard,ich hoffe ihr wisst was ich meine.

EDIT:HELFT MIR DOCH MAL HAAAAALLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
ICH KANN NICHT INS INTERNET KÖNNT IHR MIR DEN NICHTH HELFEN?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen bei PCM.

Nun, in der Regel kann man natürlich auch eine weitere Netzwerkkarte ins System verbauen, dass sollte grundsätlich auch problemlos funktionieren. Es gibt ja auch Mainboards, die von Haus aus gleich zwei Netzwerkadapter haben und du dafaktor zwei Lankabel für zwei verschiedene Aufgaben nutzen kannst.
So wie ich dich jetzt verstanden habe, funktioniert weder die Mainboardseitige Onboard-Lanverbindung noch die Netzwerkkarte die du von D-Link verbaut hast.
Mir stellen sich jetzt vollgende Fragen,
1- welches Betriebssystem nutzt du?
2- hast du die Treiber sowohl für die Onboardkarte wie auch für die D-Linkkarte installiert?
3- hast du dein Netzwerk richtig konfiguriert, sprich die Einstellungen fürs Internet richtig vorgenommen?
4- Nutzt du einen Router?
 
xD,tut mir echt leid,
so ich hab es gelöst,musste in bios vom pc da etwas einstellen,jetzt geht es mit der lan karte vielen dank.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?