OC Problem mit Grafikkarte

New member
Hallo Freunde

Ich habe zur Zeit ein mühsames Problem mit dem übertakten meiner 580GTX und finde nichts nützliches im Netz.

Jedesmal wenn ich den Takt von 780 auf über 820 Mhz anhebe, bekomme ich im Benchmark einen Abbruch und die Fehlermeldung, dass sich der Treiber gerade aufgehängt hat. Wenn ich den Takt bei 820 Mhz belasse, läuft der Benchmark zwar durch kann aber BF3 nicht mehr starten.
Da kann doch was nicht stimmen, 900Mhz sollten doch machbar sein, oder?

Ich habe den I7 2600K mittels vorhandenem BIOS Preset auf 4.6 Ghz laufen, allerdings den "Grundtackt" nicht erhöht. Kann dies eine Rolle spielen?

Mein PC:
ASUS Maximus IV GeneZ
I7 2600K
ASUS 580 GTX Direct CU II
16 GB Kingston 1333 DDR3 RAM
Windows 7 64 Bit
750 W Netzteil

Bereits versucht mit:
MSI Afterburner
ASUS GPU Tweak

Benchmark mit 3D Mark 11

Temperaturen waren maximal 60 Grad.

Hat jemand eine Idee, weshalb das einfach nicht hinhauen will?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich warum man so eine Karte noch takten muss?!

Nunja,wenn sich der Treiber aufhängt haste ganz einfach zuviel getaktet,ist halt so.

Dem könntest entgegenwirken,indem du die Spannung ganz leicht erhöhst,aber vorsichtig,kannst damit deine Karte schrotten.
 
Hallo,

meine DirectCU II läuft mit 874MHz stabil.

Ich verwende ASUS GPU Tweak und habe den VCore auf 1,07 eingestellt. Ist zwar von Karte zu Karte verschieden (ich hatte mit 1,10V auch 900MHz, es funktionierte alles bis auf Crysis -> schwarzer Bildschirm nach ca 5-10 Minuten)

Natürlich dann auf Grafikfehler und Temperatur achten!

Mein System:
ASUS P8Z68-V Pro
2600K @ 4,2GHz
16GB Corsair Vengeance @ 1600
ASUS ENGTX580 DirectCU II (max 57 Grad in Battlefield 3)
650W Corsair
Win7 64bit Ultimate
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist immer etwas anders.. Ich kann z.B mit etwas erhöter Spannung auch auf 920mhz BF3 stundenlang problemlos zocken..
Wenn ich aber mit selber Spannung mit 810 mhz durch den 3DMark11 will, kackt des auch immer ab..
Eben Spannung ist das richtige Wort.. Zuviel bringt aber (bei mir) auch nix, da es da genau so schnell abreisst. .Komischerweise.

Ich hab ne Sparkle Calibre X580
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?