Brandneuer Gamer PC

New member
Hallo,


suche ein System zum zocken, welches auch noch in 1-2 Jahren ausreicht.



Was meint Ihr zu dieser Zusammenstellung:


INTEL Core i7-2600K 4 x 3,40 GHz
Deepcool Theta 31 PWM Silent Kühler
Asus P8Z68-V Pro, Sockel 1155
Gainward GeForce GTX580 Phantom, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
16 GB Kingston HyperX DDR3-1600 CL9
1000 GB SATA III Festplatte
120 GB Corsair Force Series 3 F120 SSD
Bluray-Brenner & 16x DVD-Brenner
22x DVD+/-Brenner, DoubleLayer
650 Watt Silent Netzteil Corsair TX 650 V2
Floppy-Cardreader Kartenleser intern ALL in 1 inkl. USB 3.0
Wireless LAN PCI-Karte 300 MBit
HD-Audio Onboard
Windows7 PRO

Preis incl. zusammenbau ca. 1600.- Euro

Teilt mir bitte Eure Meinung und verbeeserungsvorschläge mit
Danke
 
Schau mal in diesen Thread rein Kaufberatungs-Guide.
Die GTX580 wird hier im Forum eigentlich nicht empfohlen, da greifst du am besten zu einer GTX570 oder zu einem GTX560 Sli :)
Der Aufpreis von 100€ zahlt sich nicht wirklich aus.

Die 16 Gb RAM zahlen sich nicht wirklich aus, aber das wirst du ja selber wissen :) Kannst auch zu einem 4 oder 8 Gb Kit greifen und du wirst keinen Leistungsverlust merken.

Das Mainboard mit dem Z68 Sockel wird dir nicht wirklich was bringen weil du die Onboard-Grafik eh nicht nutzen wirst. Am besten greifst du da zu einem P67 Board.

Den CPU-Kühler kenn ich jetzt nicht, aber ich kann dir noch den empfehlen.
 
Guten Morgen,

imho kann man da noch einiges verbessern. Nicht, weil die Leistung schlecht wäre, sondern weil Du einfach massig Geld verschwendest (zudem macht eine K-CPU mit dem Krüppelkühler keinen wirklichen Sinn).

Schau dir mal bitte an. Trotz des geringeren Preises von derzeit 1425 € bei Planet4One und anono.de ist es nicht nur leiser, sondern auch übertaktbar und deutlich! stärker: Die beiden GTX560Ti , während der i5 ist als der i7 und 16GB RAM für den Gamer keinen Sinn haben, da beim Spielen nicht einmal 4 vollständig belegt werden.

Es ist natürlich klar, dass das schon ein recht edles System ist und die eine oder andere Komponente auch günstiger ausfallen könnte ...

Der stets hoch gelobte Z68 macht übrigens überhaupt nichts besser als der (im Verhältnis günstigere) P67. Die angebliche Stromsparfunktion 'Lucid Virtu' (also das automatische umschalten auf die integrierte Grafikeinheit im 2D-Betrieb) mag beispielsweise im ersten Moment ganz nett klingen, da die jeweilige Grafikkarte aber nicht ausgeschaltet werden kann und so immer nebenher Strom verbraucht, geht der Nutzen doch eher gegen Null.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?