Welche GTX570 ?

New member
Welche GTX570 für mein System?

Hi PCM-Community!

Ich hab mir schon länger überlegt nen neuen Pc zukaufen und nach einen Thread im Komplettsystemteil hab ich auch eine tolle Konstellation gefunden.

Das einzige Problem: Die GraKa war mir ein bisschen zu teuer. Ich habe nachgeschaut und herausgefunden dass es 100000000000000(grobe Schätzung) unterschiedliche GTX570 Systeme gibt. Könnte mir irgendwer eine Alternative zu meiner anbieten und die Unterschied erklären(plus einbuße)? Natürlich gehen auch andere Grafikkarten.

MEIN (zukünftiges) SYSTEM

Prozessor: i5-2500k
CPU-Kühler: Scythe Mugen 3
Mainbord: ASRock P67 Pro3
Arbeitsspeicher: 8GB TeamGroup
Grafikkarte(vielleicht): Gigabyte GTX570UD
Netzteil: Antec HCG-520
Speicher: Samsung F3 500
DVD-Brenner: 22NS70 Gehäuse:
Sharkoon Tarea
Gehäuselüfter: 2x Enermax T.B. Silence 120
Betriebssystem: Windows 7 64-Bit inkl. SP1
Budget: ~1000€

Danke im voraus.
Euer Satoru16
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gehört schon zu den Besten ihrer Zunft. Sie ist nur nicht übertaktet. Wenn dich das nicht stört, kannst du hier beherzt zugreifen, denn der Windforce X3 Kühler ist top. Das Übertakten kannst du schließlich selber noch nachholen.
Alternativen wären (Alle ungefähr gleich gut gekühlt):
MSI Twin Frozr III/OC
Gainward Phantom
ASUS DCII
 
was heißt zukunft die gtx500 serie wird in paar monaten von der gtx600 serie abgelöst weshalb ich im moment mal keine neue kaufen würde!
 
Wen seh ich denn da...unser Experte ist zurück. :)
Unsinn, es wird noch einige Monate dauern bis zur 6xx Serie von nVidia. Und danach kommt die 700er Serie und danach 800 und so weiter. Wenn man immer wartet, kauft man nie. Die aktuellen Modelle sind bereits sehr leistungsstark und für jedes aktuelle Spiel ausreichend.
 
Des Weiteren, gibt es für die aktuellen Modelle ausgereifte Treiber und der Fertigungsprozess ist auch erprobt. Wenn die neuen Karten mit neuer Architektur und neuem Fertigungsprozess kommen sind kleinere (und/oder größere) Probleme vorprogrammiert.
Ich würde mir die Karte aus der 6xx Serie auch nicht 1 Woche nach Verkaufsstart kaufen, sondern 3-6 Monate warten bis die eventuellen Kinderkrankheiten in den Karten und Treibern behoben sind.
Soweit meine Meinung.

Zum Thema: Die oben Voegeschlagenen Karten sind alle empfehlenswert. Ich würde auch zu einer dieser greifen.
Asus DCII, MSI TiwinFrozr oder zur Phantom. Die GigaByte UD ist natürlich auch nicht verkehrt. Mein Favorit ist aber die Phantom.

Grüße Instabil
 
So gesehen ist das schon richtig, wer immer auf das neuste wartet, kauft letztlich nie.
Man darf aber nicht vergessen, dass die neuen Generation von Grakas, ob nun von Nvidia oder AMD/ATI wieder völlig neue Karten sind. Sie bekommen eine neue und kleinere Fertigung (22nm oder war es 28nm?) deshalb kann man ziemlich sicher davon ausgehen, dass sie doch um einiges stärker sein werden als die jetzige Generation von Grakas.
Man muß da immer etwas unterscheiden, als die 5000er ATIs und die 400er GTX Reihe am Markt waren, waren sie durch die kleinere Fertigung in 40nm auch um einiges stärker als ihre direkten Vorgänger, eben völlige Neuendwicklungen. Die HD6000er und auch Nvidias 500er GTX Reihe war aber nur eine Weiterendwicklung der 40nm Fertigung der 5000er ATIs und 400er GTX Serie. So konnten sie zwar im Verbrauch wesentlich aufholen, von der reinen Rohleistung her, sind sie aber nur wenige Prozent stärker als ihre direkten Vorgänger. Man kann Faktisch sagen, die 6000er AMD/ATIs wie auch die GTX500er von Nvidia sind die besseren 5000er bzw. GTX400er.
Die kommenden Grakas sind aber wieder völlige Neuendwicklungen.
 
Ich möchte hier grade noch anmerken, das die MSI Twin Frozr 3, nicht wirklich leise ist.

In meinem Antec df 85 wird sie zwar in Kombination mit der eher niedrigen Zimmertemperatur auch nur 52°c warm, unter Volllast, aber schon da drehen die Lüfter mit 2250 Umin, was auch schon ein bisschen stört.

Und die neuen GPUs werden in 28nm gefertigt, 22nm wird Intel ivy bridge.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
338

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?