Die Entscheidung-Eure Hilfe Bitte

So für eine der folgenden Grafikkarten werde ich mich wohl entscheiden.

1: 2x MSI GTX-560 TWIN FROZR II/OC (IM SLI-VERBUND)
2: 1x Gainward GTX-570 Phantom
3: 1x GTX-580 Twin Frozr II/OC
oder:
1x Geforce GTX-580 Phantom
oder:
ASUS GTX-580 CUII

Also für was soll ich mich entscheiden?.
Danke schon mal im Vorraus.:bigok:
 
Alle 580'er fallen raus, das P/L stimmt einfach nicht, da zwei GTX560Ti weniger kosten, aber deutlich stärker wären. Ob Du nun eine GTX570 oder zwei GTX560Ti nimmst, kannst Du deinen Geldbeutel entscheiden lassen.

(Vorausgesetzt, Mainboard und Netzteil stimmen für beide Setups)
 
Zwei GTX560Ti wären wesentlich stärker als eine GTX560Ti, wie zeigt.
Das ändert aber nichts daran, dass eine GTX570 für alle akuellen Games locker ausreicht. ;)

Da Du aber, wie ich eben erfahren habe, ein ASUS P8P67 dein Eigen nennst, ist von einem SLI-Gespann eher abzuraten, da der zweite PCIe-Slot nur mit x4 Lanes angebunden wird ...
 
Das mit dem 4 Lanes wie Phenom sagt stimmt, ich war anfangs selbst auch skeptisch aber ich hab es getestet, es sind ca. 3 % !!! Performance Unterschied zwischen 16x und 4x!!! Glaubt man nicht, ist aber so! :)
 
Komisch, hat bei mir fast nichts ausgemacht. Ich habe selbst gerade 3 HD 5870 auf nem ASUS Crosshair 4 Formula laufen mit 16x 8x 8x und Furmark sagt:

1x HD 5870 = 36 FPS
2x HD 5870 = 70 FPS
3x HD 5870 = 104 FPS

Mein Kumpel hat dieselben 3 HD 5870er auf einem Board mit 16x 8x 4x laufen lassen:

1x HD 5870 = 35 FPS
2x HD 5870 = 68 FPS
3x HD 5870 = 101 FPS

Hat also zumindest bei uns fast nichts ausgemacht...:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?