Win startet nicht nach Aufrüstung

New member
Hallo Leute von PcMasters

Ich habe mir heute mal ein neues Motherboard, eine neue CPU und neuen RaM gegönnt :D Natürlich sofort alles eingebaut. Auf die Festplatte hab ich Win7 frisch draufgemacht damit es mit dem neuen Setup zu keinen Problemen kommt, doch das Gegenteil war der Fall. Nach dem starten kommt das Herstellerfenster dann will er Windows starten und nach Startbalken kommt 0.1 sec lang ( sehr clever kann man nicht mal lesen ) ein Bluescreen über die halbe Seite. Danach startet der PC neu und fragt mich ob ich Windows Normal oder mit Starthilfe starten möchte. Wobei beides zum selben Ergebnis wie oben führt.

Edit: im Bios werden RAM und CPU ganz normal erkannt. Win7 hab ich am alten PC nochmal draufgemacht da er beim neuen Setup " Drücken sie eine Taste um von der CD zu starten " nicht bringt.

Bitte um Hilfe:fuchtel:


danke im vorraus

mfg urbain
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und willkommen bei den PCMasters.

Warum installierst Du Windows nicht ganz normal nachdem die neue Hardware verbaut ist?

So wie Du Dir das vorgestellt hast, geht das nun mal nicht.
Oder zumindest äußerst selten.
Ziemlich sicher werden Dir die grundlegensten generischen Treiber, von denen Dein "Altsystem" ja weiß der Schinder noch nichts wissen kann, die es also auch nicht mitinstalliert, fehlen.

Wenn ich Du wäre, würd ich die DVD ins Laufwerk des neuen Rechners packen, im BIOS/UEFI das opt. LW als Startlaufwerk auswählen und nach dem die lückenhafte Installation mit einer rigorosen Neuformatierung der Festplatte ins Nirvana geschickt ist, noch einmal ganz neu beginnen.

Sollte Dein opt. Laufwerk ne Macke haben, was bei der Unwilligkeit von der DVD zu starten zu vermuten ist, muß eben das Teil aus dem alten Rechner mal kurzzeitig aushelfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?